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OliB.

Suche Stößel für Kupplungsaktuator 450er

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vor 19 Minuten schrieb Smart911a:

mein Rat... kauf dir einen neuen Aktuartor von Sachs. Dann hast du die nächsten Jahre ruhe und fette den ein mal im Jahr vorne. Denn der Aktuartor geht mit der Zeit auch kaputt.... meist bei so 150tkm... meiner ist genau da kaputt gegangen. Hallgeber... nicht mehr zu reparieren. . 

Den Stößel von deinem defekten Aktuator hast du nicht zufällig noch rumliegen und könnest ihn kostengünstig abtreten?

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vor einer Stunde schrieb OliB.:

Lässt sich denn das Kupplungsmodul irgendwie öffnen, um damit ich die Scheibe mal direkt anschauen kann?

Prinzipiell ja. Das Blechgehäuse kann aus dem Schlitz in der Schwungscheibe herausgehebelt werden. Später kann es wieder eingepreßt werden. Es ist nur federnd eingeklemmt. Was das aber für Auswirkungen auf die automatische Nachstellung hat kann ich dir nicht sagen. Ich habe das noch nie selbst gemacht.  Der EddyC hier im Forum hat das nach eigenem Bekunden schon öfter gemacht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 47 Minuten schrieb OliB.:

Den Stößel von deinem defekten Aktuator hast du nicht zufällig noch rumliegen

nein habe ich nicht mehr. Ich habe nur einen ersatzaktuator der noch funktioniert als ersatz wenn mein neuer 7j alt mal wieder den Geist aufgibt. Solange bis dann der neue Aktuator da ist verwende ich dann diesen. 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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    • Ja genau. So habe ich das damals gemacht für meine Doorboards (noch so eine Geschichte zu diesem Thema...die ich auch wieder verworfen habe), ist das einzig sinnvolle wenns kein Gefrickel sein soll. Allerdings mußt Du, um etwas in die Tülle einzufädeln, von außen ran, sprich das Frontpanel muß ab. Dann Kabel vom Radio nach außen führen (ich bin an der Lenkmanschette durch, aber gibt etliche andre Möglichkeiten) und dann eben außen lang in die Tüllen rein, saubere Sache.   Sehr viel einfacher ist natürlich, etwas ähnliches an der A-Säule anzukleben, spart das ganze Thema in die Tür rein.  
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