Khinglobo Geschrieben am Gestern um 10:36 Was ist besser bei der Reifengröße 195/45/16 oder 195/40/16 rundrum ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 10:42 (bearbeitet) Das kommt auch ein bißchen drauf an, was in dem Gutachten der Felgen drin steht. Wenn eine Reifengröße montiert wird, die dort nicht aufgeführt wird, dann muss evtl. eine teurere Einzelabnahme gemacht werden. Ich bin der Meinung, daß auch hinsichtlich des Fahrkomforts der 45er Querschnitt die bessere Lösung ist! 🙂 Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht! 😇 bearbeitet Gestern um 10:43 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 11:13 Moin, da du einen 451 hast, ist der 45er schnitt bei 16 Zoll vorgegeben, wenn du den 40ger nimmst wird der Reifenumfang zu gering für die Freigabe des 451 und du musst per Einzelabnahme arbeiten! Hier 195 / 45 R16 auf 7,5 Zoll breiten Felgen: Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Khinglobo Geschrieben am Gestern um 11:38 Ich habe die Schmidtfelgen gekauft und im Gutachten sind 40 und 45 er eingetragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 13:32 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Khinglobo: Ich habe die Schmidtfelgen gekauft und im Gutachten sind 40 und 45 er eingetragen Habe da Gutachten mal heruntergeladen, dort ist tatsächlich der 40er Querschnitt für den 451 vorgesehen. Ich würde immer die 45ern nehmen, weil die Räder mit den 40er einen Zentimeter in der Höhe kleiner sind. Abgesehen vom Komfort sind die Felgen damit anfälliger für Beschädigungen und die Optik sagt mir nicht zu, aber das ist Geschmackssache. Gruß Marc bearbeitet Gestern um 13:41 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Khinglobo Geschrieben am Gestern um 13:44 ok Danke, dann nehme ich die 45 er Reifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 13:53 Achte bitte auf die Radbefestigungsschrauben, du solltest welche dazu bekommen haben. Diese haben einen Kegelbund von 60 Grad im Gegensatz zu den Schrauben von Smart mit einem Kugelbund - die Schrauben sind nicht untereinander kompatibel! viel Spaß mit den Felgen 😁 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS100 Geschrieben am vor 14 Stunden vor 14 Stunden schrieb yueci: viel Spaß mit den Felgen 😁 und das Zeigen nicht vergessen... ...das ist das Wichtigste... ´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Khinglobo Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb XS100: und das Zeigen nicht vergessen... ...das ist das Wichtigste... Mit den Bildern klappt noch nicht so richtig bearbeitet vor 8 Stunden von Khinglobo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 7 Stunden Berücksichtige bitte den von Marc geposteten Ratschlag bzgl. der Radbolzen! 🙂 Hast Du mit den Felgen andere Bolzen geliefert bekommen? Die Serienteile dürfen nämlich für die Schmidt Space nicht verwendet werden! ⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Khinglobo Geschrieben am vor 5 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: Berücksichtige bitte den von Marc geposteten Ratschlag bzgl. der Radbolzen! 🙂 Hast Du mit den Felgen andere Bolzen geliefert bekommen? Die Serienteile dürfen nämlich für die Schmidt Space nicht verwendet werden! ⚠️ ja,Radschrauben sind dabei habe aber noch keine Reifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen