Di Lorenzo Geschrieben am Sonntag um 15:23 (bearbeitet) Hallo Smartfreunde. ich habe den Smart ForFour WME 454 - 1.3 - 95 PS - BJ 16.06.05. Leider war das Schloß der Heckklappe defekt und so habe ich es vor Monaten ausgebaut. Mein Kumpel, ein KFZ-Meister, hat mir provisorisch einen Schnur angehängt, so dass ich das Schloß von Innenraum durch Ziehen öffnen kann. Das ist natürlich keine optimale Lösung, zumal wir in einer Woche nach Österreich in den Urlaub fahren. Beim Händler ist das Schloß nicht mehr lieferbar bzw. im Sortiment Wer hat eine Idee oder gar dieses Schloß noch vorrätig zuhause liegenoder weiß eine andere Bezugsquelle? Viele Grüße Lorenzo bearbeitet Sonntag um 15:23 von Di Lorenzo Überschrift Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am Sonntag um 17:43 (bearbeitet) Guck mal bei Ebay nach dem Schloss für den Mitsubishi colt aus gleichem Baujahr. Wenn mich nicht alles täuscht sind das die Gleichen… https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mitsubishi+colt+2005+heckklappenschloss&_sacat=0&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_odkw=A+454+740+00+35&_osacat=0 Das hier wäre die Mercedes Teilenummer: A4547400035 Die steht auch oben in dem Link Oder gleich dieses: https://www.ebay.de/itm/177298542886?_skw=A4547400035&itmmeta=01K2WJ6QN3XYH9AAJD0R3KFDVY&hash=item2947d11126:g:4UsAAeSwhrxoh4hN&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1e84wsN%2FoN8A0HdV6XumXCe8ltNektjdw44gHqTzNUEY5bIAv1Qyb4fIF3Kx6z0wlXrNtH%2Fsi06cRi1JYchYQeB%2B0mjzlYO%2F68oZlQCe%2B%2BlhvqxboBLDqTxSgP1eE1sa1kU%2FXW6itLYLiQYZrg%2B4ROTBY0Qbzgbmkyyy%2BDa%2BEOGINfdSKqyVNHxjz7tOvQ%2BQ25hxnuypGOOpDUvadBDec41HXihak4PDMrXM0hB%2BO6ga0rIeDzAqbRdx9OedY889jU%3D|tkp%3ABk9SR-D6mpKXZg bearbeitet Sonntag um 17:46 von Doppelpass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Di Lorenzo Geschrieben am Sonntag um 19:03 Hallo Doppelpass. Vielen Dank für die Info. Ich sehe ich könnte es sogar in Leipzig direkt abholen. Gruß Lorenzo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am Sonntag um 20:11 Hallo Lorenzo, ist denn sicher, dass das Schloss die Ursache des Problems ist? Beim 454 geht nämlich eher mal der elektrische Taster kaputt. Den Taster gibt es zwar auch nicht mehr bei Mercedes/Smart, aber es gibt Lösungsansätze um ihn zu reparieren. Gruß Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Di Lorenzo Geschrieben am Sonntag um 21:39 Ich frage meinen Kumpel, den KFZ-Mechaniker. Suche morgen nochmals im Auto ob ich das Schloß finden kann. Gruß lORENZO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Di Lorenzo Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Hi Ralf. Ich war heute am Smart und habe ihn für den Urlaub vorbereitet. Mein Kumpel hatte damals einen Draht angehängt, damit ich die Heckklappe vom Smart vom Innenraum her öffnen kann. Natürlich suchte ich die Teile für die Heckklappe, Das sieht aus wie der Taster der zur Heckklappe gehört. Ist das vollständig. Der Taster in der Mitte lässt sich schwerer drücken, Der rote Kontaktstift ist leichtgängig. Was fehlt noch? Edit: Übrigens meinte mein Kumpel, dass der der Mikrotaster kaputt ist. bearbeitet vor 8 Stunden von Di Lorenzo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen