Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo 

ich brauche mal die Meinung der Experten: unlängst leuchtete mit einem Mal die Ladekontrollleuchte an meinem CDI von 2006. Musste erstmal weiterfahren. Zu Hause angekommen habe ich die Batterie erstmal mit meinem Ctek aufgeladen. Batterie laut Ctek voll und gestartet. Wunderbar Ladekontrollleuchte kam nicht. Nach 50 km das gleiche Theater. Was verstehe ich hier nicht?????? Die Ladekontrollleuchte kommt erst wenn die Batterie zuneige geht???? Entweder die Lima liefert Strom und lädt odder sie macht es nicht. Das kann doch nicht von dem Ladungszustand der Batterie abhängen??????? Weiß hier einer Rat???????

vg Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb dieter12fliegen:

Die Ladekontrollleuchte kommt erst wenn die Batterie zuneige geht????

Ja, bei ca. 11 Volt. 

 

vor 10 Minuten schrieb dieter12fliegen:

Entweder die Lima liefert Strom und lädt odder sie macht es nicht.

Oder mal so und mal so. Dann prüfe das doch mal. Z.B. mit einem Voltmeter für die Zigarettenanzünderbuchse. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Funman

danke für die schnelle Respons. Ich war bislang im Glauben das sobald die Lima nichts liefert Alarm geschlagen wird . Das das erst passiert wenn die die Spannung unter 11Volt sinkt ist mir neu.

ich habe jetzt mal bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie gemessen. Dort sollten vorbehaltlich alles ok 14,3 bis 14,5 Volt anliegen. Gemessen habe ich nur 12,3. Und das ist der Wert den die Batterie schon im Leerlauf hatte. Also ergo Lima liefert keinen Strom. Warum dann nicht die Ladekontrolle anspringt weiß der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb dieter12fliegen:

Ich war bislang im Glauben das sobald die Lima nichts liefert Alarm geschlagen wird .

Das ist bei normalen Autos so. Beim Smart aber nicht. 

 

vor 37 Minuten schrieb dieter12fliegen:

Gemessen habe ich nur 12,3. Und das ist der Wert den die Batterie schon im Leerlauf hatte. Also ergo Lima liefert keinen Strom.

Richtig. 

 

vor 38 Minuten schrieb dieter12fliegen:

Warum dann nicht die Ladekontrolle anspringt weiß der Himmel.

Ist eben so vorgesehen von Smart. Ja, hätten die auch anders machen können. Ich hatte schonmal überlegt eine Ladekontrolle nachzurüsten, die bei 13,0V schaltet, das wäre dann recht eindeutig. Aber ein Voltmeter tut es auch und gibt es fertig zu kaufen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die mentale Unterstützung. Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen und die Lima ausbauen eh ich meine herausoperieren. Und danach eine neue bestellen. Ich muss erstmal schauen was da verbaut wurde.  Im Netz gibt's ja zig Modelle für einen Cdi von 2006. 

Vg Dieter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dieter12fliegen:

Im Netz gibt's ja zig Modelle für einen Cdi von 2006. 

Die sind aber beim CDI glücklicherweise alle austauschbar. Im CDI gab es nur einen Typ. Ich habe von diesem hier Klick 2 Stück verbaut. Sie tun was sie sollen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5PK768 oder 770 für die LiMa und 3PK850 für den Klimakompressor 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ganz ehrlich, kann gut sein, daß Hayeks Urversion von einem winzigen einfachen Stadtauto nun eben von China neu belebt wird - why not. Den E-Antrieb hatte er schon für seine Vision eingeplant (schaut Euch mal den Tacho des Ursmarts genau an, da ist serienmäßig schon ein Ladesymbol im Display eingebaut das leider nie zum Einsatz kam).   Die deutschen bzw europäischen großen Namen und speziell MB hatten ihre Chance, das Konzept zu erhalten und damit die Anforderungen der immer engeren Großstädte und urbanen Individualverkehrs zu bedienen und Kasse zu machen, aber solange dort in den Vorständen nur Petrolheads mit Tankkarten und (verständlichem, aber einseitigem) AMG-Faible regieren, für die so ein Stadtfloh immer nur ein besserer Rollator ist bzw nun war, kann der Smart (oder etwas ähnliches) nie über den Status des Flottenverbrauchsenkers hinauskommen. Und den brauchts ja nun nicht mehr.   Nun machen es eben andere, und solange wir unser ganzes Wirtschaftsmodell darauf aufbauen, daß Chinesen unsren Kram abkaufen, hab ich kein Problem damit, auch ein Auto bei denen zu kaufen - wenns was taugt. Schau ich mir aber die bisherigen Monster-E-SUVs an, die den Namen Smart grotesk karikieren, hab ich da so meine Bedenken. Aber warten wir's mal ab.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.985
    • Beiträge insgesamt
      1.612.275
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.