Ghostimaster Geschrieben am 8. August Moin zusammen, ich wechsel gerade bei meinem 450 0,7L das Taktventil und die Zündkerzen, sowie Zündkabel. Dabei ist mir das im Bild zu sehende Ventil aufgefallen, was auf der anderen Seite zwei Schläuche hat, jedoch nicht auf der Seite zum Heck hin, es sitzt über dem linken Zündkerzen Anschluß. Ich habe auch soweit ich nachschauen konnte, keine freien Schläuche gefunden. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 8. August Moin Robert. vor einer Stunde schrieb Ghostimaster: Dabei ist mir das im Bild zu sehende Ventil aufgefallen,... es sieht aus wie das Sekundärluftsystem-Abgasrückführungs-Ventil des 451. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 8. August vor 5 Stunden schrieb yueci: Moin Robert. es sieht aus wie das Sekundärluftsystem-Abgasrückführungs-Ventil des 451. Gruß Marc Ich habe erfahren, daß es wohl Standart ist, daß es beim 450 offen ist, was ich allerdings seltsam finde. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 8. August Das ist nicht seltsam. Das Ventil hat 3 Anschlüsse. 1x Eingang Unterdruck 1x Ausgang zum Ventil der Sekundärluft. Einmal Ausgleich zur Atmosphäre. Es schaltet entweder von Eingang zu Ausgang - Ventil Sekundärluft öffnet über Ansaugunterdruck oder Ausgang zu Atmosphäre - Sekundärventil schließt. Würde das elektrische Ventil nur sperren ohne Ausgleich zur Atmosphäre würde das mechanische Ventil der Sekundärluft einfach offen bleiben da sich der Unterdruck nirgendwo hin abbauen könnte. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 9. August vor 12 Stunden schrieb maxpower879: Das ist nicht seltsam. Das Ventil hat 3 Anschlüsse. 1x Eingang Unterdruck 1x Ausgang zum Ventil der Sekundärluft. Einmal Ausgleich zur Atmosphäre. Es schaltet entweder von Eingang zu Ausgang - Ventil Sekundärluft öffnet über Ansaugunterdruck oder Ausgang zu Atmosphäre - Sekundärventil schließt. Würde das elektrische Ventil nur sperren ohne Ausgleich zur Atmosphäre würde das mechanische Ventil der Sekundärluft einfach offen bleiben da sich der Unterdruck nirgendwo hin abbauen könnte. Vielen Dank für die Info und Erklärung, so habe ich wieder etwas dazu gelernt. 😁 Danke. 👍👍👍 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen