Georgie Geschrieben am 3. August (bearbeitet) Hallöchen Smartfreunde! Der neue Gebrauchte hat ja sogar eine Klimaanlage, die sich einschalten lässt. 👍✅ Das rote Lämpchen leuchtet 🔻und die Drehzahl des Motors verändert sich etwas, sobald man den Schalter getätigt. - Nur von Kühlung habe ich bisher leider noch nichts mitbekommen. Diese funktioniert anscheinend >!nicht!< Jaaa, ich könnte ja auch mal die Suchfunktion betätigen. 😆 Ich finde es andererseits toll, dass man hier fragen kann und freundliche Antworten bekommt. Auch sind die Diskussionen recht unterhaltsam und man steht mit seinen Problemchen nicht alleine da. Vielen Dank darum an alle. bearbeitet 3. August von Georgie Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 3. August Wahrscheinlich ist die Anlage undicht und deshalb leer. Wahrscheinlich ist der Klimakondensator defekt und muß ggf. erneuert werden. Ja, ich weiß, eigentlich hat die Anlage einen Druckschalter, der verhindern soll, daß die leere Anlage eingeschaltet wird. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß dies nicht immer der Fall ist und sich die leere Anlage manchmal trotzdem einschalten läßt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Margirus Geschrieben am 3. August War bei mir vor 2 Jahren auch so. Lief, aber keine Kühlung. Bin zu Vergölst, die haben sie desinfiziert, gefüllt und seitdem kühlt sie wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georgie Geschrieben am 3. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Margirus: War bei mir vor 2 Jahren auch so. Lief, aber keine Kühlung. Bin zu Vergölst, die haben sie desinfiziert, gefüllt und seitdem kühlt sie wieder. Wäre schön, wenn es bei mir dann auch so wäre. Sonst müsste vielleicht der Klimakondensator getauscht werden, wie FUNMAN oben schrieb. Das habe ich mir eben mal in einem Video angeschaut, der Link dazu: Aber davon würde ich erstmal Abstand nehmen, das ist nämlich nicht sooo einfach. 😅 Danke euch! bearbeitet 3. August von Georgie Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 3. August Fahr doch erst mal in eine Werkstatt und lass die Klimaanlage abdrücken. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 3. August Wenn sie an bleibt (rote LED) ist noch Rest Druck auf dem System. Dann kann es nicht massiv undicht sein. Neu füllen lassen. Ist in fünf Jahren eh wieder futsch. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 4. August vor 9 Stunden schrieb MBNalbach: Dann kann es nicht massiv undicht sein. Wie schon erwähnt, ich habe eine Klima hier, da sind richtig Löcher im Kondensator und es ist ganz ganz sicher keinerlei Druck mehr drauf. Trotzdem läuft der Kompressor. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 4. August Bei unserem ex CDI war genau das nicht der Fall. Lief nicht mit Loch im Kondensator und lief nicht als ich den grünen Stecker am Drucksensor vergessen hatte zu Stecken. Mit nicht mehr kühlendem Restdruck dafür sehr wohl. Ebenso mit Druckluft auf dem System. 01er ZEE CDI. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen