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tuktuk 1

451 springt nicht an tankonhalt 2/3 voll

Empfohlene Beiträge

Hallo grüße Euch,

mein neuer alter Smart 451 Bj 10/99 springt nicht an wenn  die Tankanzeige noch 3 Balken anzeigt.

Manchmal tut er es doch läuft dann ohne Kraft und ninnt kein Gas an und geht dann nach 7 bis 10 Sekunden wieder aus.

VENTIELDECKELENLÜFTUNG abziehen, 

Bremsenreiniger einspritzen, aufstecken und dann springt der Motor an, läuft zwar nur auf ca. 1,5Zylinder nimmt aber Gas an und berappelt sich dann so das ich losfahren kann.

Egal wieviel Sopp's ich mache, der Motor springt wieder sofort an.

Nur an nächsten Morgen geht das "nicht anspringen" wieder los.

Ich bitte um Hilfe -was ist der Grund-

Grüße 3

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vor 12 Minuten schrieb tuktuk 1:

mein neuer alter Smart 451 Bj 10/99

 

Es gibt keinen 451er Smart Bj. 99, weil der 451er erst ab 2007 gebaut wurde! 

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Was soll man dazu sagen....  

 

Der TE darf gerne mal die Suche benutzen.

800 Seiten zu den typischen Fehlern beim 450er  mal l esen ? Dann dort posten ! 

 

Neuer Thread ist ja leichter....

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Viel Spaß beim Motorschrotten ! Bremsenreiniger löst Öl & Fett. Sowas gehört nicht in den Motor !

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vor 12 Stunden schrieb werner s:

Viel Spaß beim Motorschrotten ! Bremsenreiniger löst Öl & Fett. Sowas gehört nicht in den Motor !

In die Ansaugung zum anspringen und Fehler eingrenzen kann man das machen

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Ja, alles Mögliche was zündet, aber keinen Bremsenreiniger !

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Am 2.8.2025 um 17:42 schrieb tuktuk 1:

Hallo grüße Euch,

mein neuer alter Smart 451 Bj 05/2008 springt nicht an wenn  die Tankanzeige noch 3 Balken anzeigt.

Manchmal tut er es doch läuft dann ohne Kraft und ninnt kein Gas an und geht dann nach 7 bis 10 Sekunden wieder aus.

VENTIELDECKELENLÜFTUNG abziehen, 

Startpilot einspritzen, aufstecken und dann springt der Motor an, läuft zwar nur auf ca. 1,5Zylinder nimmt aber Gas an und berappelt sich dann so das ich losfahren kann.

Egal wieviel Stopp's ich dann mache, der Motor springt wieder sofort an.

Nur an nächsten Morgen geht das "nicht anspringen" wieder los.

Ich bitte um Hilfe -was ist der Grund-

Grüße 

 

bearbeitet von tuktuk 1
Bj war falsch, ich war im Krankenhaus,und statt Bremsenreiniger (Morlock Motors) benutze ich jetzt Startpilot wenn ich das rechtzeitigen Tanken vergessen hab. Außerdem war keine Antwort hilfreich sonder bezogen sich nur auf den Bremsenreiniger.

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    • Danke euch schon mal.   Dann habe ich das wohl falsch verstanden mit den Abstandshaltern, denn bei meinem Cabrio sind schon die längeren drinn.   Die Aktion des Tausches der Weissen gilt wohl nur für coupe smarts?    So sieht es aus aktuell:   Höhe gleich. Da kann ich mir den Einbau meiner sparen, ist ja 1 zu 1 gleich.   Also so lassen und ab zum TÜV (ggf ne Abstandshülse unter die vordere Schraube noch?)   Hier noch ein paar Bilder von den Haltern und ösen.       Wie du schon sagtest, zwei auf jeder Seite @Ahnungslos   Um das Panel auszulösen muss man nur eine Schraube am eck zur Front hin und eine Schraube am eck hinten (zwischen heckklappe und Verkleidung, in der Mulde) für jeweils die Seite, an der man arbeitet rausmachen.   Dann muss das Panel im Uhrzeigersinn 1cm gedreht werden, damit die öse der Verkleidung aus den Abstandshaltern gelöst werden kann, sichtbar auf dem Bild:         Ich glaube für 6 stück 8 euro so in etwa glaub ich.
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