Jump to content
bianca.kawohl@gmail.com

Frage zu Carlsson Auspuff Vormopf Turbo vs. Raggazon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da ich leider meinen Raggazon Auspuff für meinen 451 Turbo Vormopf wieder abgeben werde, habe ich eine Frage zu einem anderen "Auspuff".

 

Ich überlege eine Carlsson Anlage zu nehmen.

 

Gab es für den Vormopf Turbo von Carlsson nur diese "Blende"? Also das Rohr mit den 4 Endrohren, welches an den original Pitt geschraubt wird?

Oder gab es auch eine "richtige" Auspuffanlage?

 

Falls dies der Fall ist, wie laut ist die Anlage wirklich?

 

Mir ist der Raggazon einfach innen zu laut.

 

Draussen top klang aber die ständige Bedröhnung innen ist nervig für mich.

 

Wäre schön, wenn ich ein paar Infos bekommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Mir ist der Raggazon einfach innen zu laut.

 

Moin @bianca.kawohl@gmail.com,

 

hattest du schon deine Motorklappe mit Alubutyl gedämmt, als mein Auspuff zu laut wurde hat das einen signifikanten Unterschied gemacht. 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Gab es für den Vormopf Turbo von Carlsson nur diese "Blende"? Also das Rohr mit den 4 Endrohren, welches an den original Pitt geschraubt wird?

Oder gab es auch eine "richtige" Auspuffanlage?

 

Soweit ich mich erinnere gab es die "echte" Version nur als Euro 5  ohne Kat.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yueci danke dir für die Antwort.

 

Zu der Lautstärke kommt ja auch noch das ständig die MKL an ist und er etwas Leistungsverlust hat.

Alles andere wurde mehrfach geprüft und und es kann nur vom Auspuff kommen.

 

Ich brauch keine Brülltüte, mit den "Rohren" von Carlsson wäre ich zufrieden. 

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Euro 5 Carlson und der ist auch sehr laut. 

Autobahn länger als 30 Minuten nervt....

Da der Wagen aber seit Jahren sowieso nur noch der Einkaufswagen meiner Frau ist, geht es. 

Wenn du es leise möchtest bist du wohl mit dem Original Brabus am besten bedient. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower879 danke dir, habe ich mir gedacht. 

Habe ja den Euro 4.

Da gibbet ja eh nur die Endrohre, also nur Optik.

 

Also bleibt das oder nen Brabus, wobei ich da erstmal einen finden muss, der kein Schrott ist.

 

 

Das Euro 5 Coupé bekommt nen Brabus, der liegt schon hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.