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bianca.kawohl@gmail.com

Frage zu Carlsson Auspuff Vormopf Turbo vs. Raggazon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da ich leider meinen Raggazon Auspuff für meinen 451 Turbo Vormopf wieder abgeben werde, habe ich eine Frage zu einem anderen "Auspuff".

 

Ich überlege eine Carlsson Anlage zu nehmen.

 

Gab es für den Vormopf Turbo von Carlsson nur diese "Blende"? Also das Rohr mit den 4 Endrohren, welches an den original Pitt geschraubt wird?

Oder gab es auch eine "richtige" Auspuffanlage?

 

Falls dies der Fall ist, wie laut ist die Anlage wirklich?

 

Mir ist der Raggazon einfach innen zu laut.

 

Draussen top klang aber die ständige Bedröhnung innen ist nervig für mich.

 

Wäre schön, wenn ich ein paar Infos bekommen kann

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vor 5 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Mir ist der Raggazon einfach innen zu laut.

 

Moin @bianca.kawohl@gmail.com,

 

hattest du schon deine Motorklappe mit Alubutyl gedämmt, als mein Auspuff zu laut wurde hat das einen signifikanten Unterschied gemacht. 

 

Gruß

Marc

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vor 9 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Gab es für den Vormopf Turbo von Carlsson nur diese "Blende"? Also das Rohr mit den 4 Endrohren, welches an den original Pitt geschraubt wird?

Oder gab es auch eine "richtige" Auspuffanlage?

 

Soweit ich mich erinnere gab es die "echte" Version nur als Euro 5  ohne Kat.

 

Gruß

Marc

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@yueci danke dir für die Antwort.

 

Zu der Lautstärke kommt ja auch noch das ständig die MKL an ist und er etwas Leistungsverlust hat.

Alles andere wurde mehrfach geprüft und und es kann nur vom Auspuff kommen.

 

Ich brauch keine Brülltüte, mit den "Rohren" von Carlsson wäre ich zufrieden. 

 

VG

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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