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smarterWeb

Problem mit Fernbedienung: Türverriegelung öffnet unmittelbar nach dem Schliessen selbstständig

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,
hatte nun schon zweimal das Phänomen, dass mein smart (2 Wo alt) nach dem Druck auf die "Schliessen-Taste" meiner Fernbedienung sich zwar ordnungsgemäß verriegelte, aber sich unmittelbar danach (weniger als 1 sec) wieder entriegelte. Die Quittierung per Blinkleuchten erfolgte dabei übrigens auch nicht (weder für zu, noch für auf).

Nach unzähligen Versuchen aus den unterschiedlichsten Abständen und Funkwinkeln hat es dann irgendwann doch geklappt.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Gruß
Peter

D-**6699 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterWeb am 02.09.2002 um 15:04 Uhr ]


Gruß

Peter

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Hallo Peter,

das liegt fast immer an einer nicht korrekt geschlossenen Heckklappe. Diese muss auf beiden Seiten eingerastet sein. Überprüf das mal.
Übrigens: Es ist normal, dass Dein smart nach dem Abschließen die Zentralverriegelung sofort wieder öffnet, das zeigt Dir, dass halt irgendwas nicht richtig zu ist (auch die Türen, versuchs mal).
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smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Quote:

Am 02.09.2002 um 15:00 Uhr hat smarterWeb geschrieben:
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?



Nur wenn eine der Türen nicht richtig zu ist. Ansonsten: ins SC und reparieren lassen.
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drink more pic_freecard_label.jpg

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Cool, 3 Mann auf einmal geschrieben und abgesendet :-D
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green CDI-Cabrio driver
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Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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