LevyFukawa Geschrieben am Donnerstag um 16:16 Hallo, ich hab das altbekannte OT-Sensor problem das wenn der Sensor alt wird er Temperaturanfällig wird, dann sich immer nur einige Kilometer fahren lässt, man einige minuten den wagen abkühlen lassen muss usw. Ich hatte dieses Problem schonmal in einem Benziner Smart 450 wo ich den Sensor selbst gewechselt habe, da dieser irgendwann seine besten Tage hinter sich hatte hab ich mir vor c.a 1-2 jahren oderso einen gebrauchten Diesel Smart 451 cdi geholt, (Baujahr 2011 falls es hilft) nun ist der Sensor hin und ich würde ihn gerne wieder selbst wechseln. Weiss jemand ob der Sensor bei dem Smart auch an der gleichen stelle ist oder wo dieser ist und wie ich den am besten erreiche? Danke im vorraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am Donnerstag um 16:23 Ist an der gleichen Stelle wie beim 450. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 16:23 (bearbeitet) Da es sich bei diesem Dieselmotor um einen modifizierten aus dem 450er handelt, befindet sich der OT Sensor an der gleichen Stelle. 😉 Nur beim Benziner sitzt er beim 451er an ganz anderer Stelle, weil es sich bei dem um einen Mitsubishi Basismotor handelt. bearbeitet Donnerstag um 16:29 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LevyFukawa Geschrieben am Donnerstag um 16:26 Ah gut hätte nicht gedacht das er beim Dieselmotor genau an der gleichen stelle befindet wie beim 450 benziner, schon schlau gemacht und danke für eure hilfe 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Freitag um 04:05 Allerdings könnte es durchaus sein, daß sich das Herankommen an diesen Sensor bei Deinem cdi mit 54 PS ungleich schwieriger gestaltet als bei dem 450er Benziner. 🥺 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am Freitag um 04:50 Es geht eigentlich aber ja wenig Platz ist vorhanden 😅 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen