Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche mal eure Hilfe.

beim Übergang auf den Endschalldämpfer ist bei mir keine Dichtung drin.

kommt da eine rein, bei mir raucht es raus.

Finde aber keine im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein da kommt keine hin. Vielleicht ist einer der 2 Stehbolzen gebrochen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist nicht gebrochen aber dicht ist es auch nicht, da muss ich mir was einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwei Arten von Flanschen bei den Pötten, Kegelflansch und Kugelflansch.

Was für einen Pott hast Du denn drunter, den serienmäßigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den da,

 

aber in keinen Shop finde ich eine Dichtung 

IMG_0944.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Dagos:

Den da,

aber in keinen Shop finde ich eine Dichtung 

 

Es gibt ja auch keine! 😉

Das Bild sagt eigentlich gar nix, was für ein Pott ist es denn? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Herrn 911 schon geschrieben, da gibts keine Dichtung. Ich würde den Pott mal abnehmen und nachsehen. Ggf. mal mit Drahtbürste reinigen. Wenn nichts auffällt, wieder montieren. Locker festschrauben und dann hin und herbewegen um die Verbindung zu reinigen und evtl. Grate zu entfernen. Dann festziehen.

 

Wenn alle 3 Teile heil sind und korrekt montiert, dann ist das dicht. Zumindest im Rahmen des üblichen.

 

Bist du sicher, daß diese Stelle undicht ist und nicht der Krümmer am Motor? Die Stehbolzen des Krümmers brechen nämlich gerne bei den Benzinern.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat der Vorbesitzer ein wenig rumgemurkst. Je Bolzen hat er eine große Mutter dann 2 Beilagscheiben und dan die Mutter zum festschrauben drauf. 
dann war das Gewinde fast zu kurz.

werde das mal anständigen machen und schauen ob es dann dicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.