Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rollerfahrer

Stecker Motorsteuergerät lösen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mal fragen, ob es einen Trick zum Lösen der großen Stecker an der ECU beim 450 cdi gibt.

Den Schieber zum entriegeln kann ich zwar ca. 6 mm nach hinten schieben, aber wenn ich am Stecker ziehe und wackel

tut sich überhaupt nichts. Mache ich etwas falsch?

Ich wollte eigentlich zuerst, auch zur Übung den kleineren oberen SAM-stecker lösen, dannach kommt man besser an den unteren

ECU-Stecker, aber bei mir tut sich bei beiden garnichts.- Man will ja auch nichts kaputtmachen.

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Den Schieber zum entriegeln kann ich zwar ca. 6 mm nach hinten schieben, aber wenn ich am Stecker ziehe und wackel tut sich überhaupt nix.

 

Da fehlen schon noch ein paar Millimeter, um die Verriegelung zu öffnen. 😉

Die gesamte Strecke des Schiebers beträgt 28 mm! 🙂

Deshalb wundert es mich nicht, wenn sich die Stecker nicht lösen lassen, denn die Verriegelung ist dann noch gar nicht offen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sehr schönes Projekt, und schön zum Mitleiden beschrieben 🙂   Erinnert  mich an den Schaltknauf meines seligen R5 Turbo, den ich damals mit Leder bezogen hab, da bin ich auch fast gestorben bei. Ali und Internetkäufe waren noch nicht erfunden, also aus einem Lederlappen selber schnippeln und nähen... daher kann ich mitfühlen. Toll geworden, das Lenkrad. Bis auf den Kleberfleck, maximal ärgerlich 😬 Also Klimakleber entfernt man mit Olivenöl und viel Geduld vom Asphalt, aber ich fürchte, alle Versuche von Aceton bis Eisspray werden eher alles nur verschlimmern. Als Erinnerung an ehrliche Handarbeit lassen und schöngucken.   Und nun die Frage noch - würdest Du es für 500€ oder eine halbe Niere nun hergeben und nochmal machen? 😉      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.938
    • Beiträge insgesamt
      1.611.197
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.