HolgerS Geschrieben am 31. Mai Hallo, ich musste an meinem 450er CDI von 2003 den Hauptbremszylinder tauschen. Entlüftet (pneumatisches Entlüftungsgerär) bis an allen vier Rädern neue Bremsflüssigkeit kam (den Unterschied sah man). Obwohl an allen Rädern keinerlei Luft mehr kommt, habe ich trotzdem einen relativ langen Pedalweg. Hat jemand ne Idee woran das liegt (vermutlich Luft irgendwo in den Leitungen in ABS Block, welcher höher sitzt wie der Hauptbremszylinder...)? und wie ich die Luft dann vollständig raus bekomme? Danke. lg Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 31. Mai Hi, Bremse hinten richtig eingestellt so dass die Beläge keinen weiten Weg machen müssen. Mit SD entlüften. Wenns nicht besser wird dann ohne Entlüftungsgerät zu zweit oder besser zu dritt (Auffüllen Pumpen entlüften ) die Sache erledigen. Bremsaufteilung beachten vo Hi nicht x. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 31. Mai Wenn der HBZ ausgetauscht wurde, dann ist mit Sicherheit Luft im Hydraulikblock des ABS Systems und die muss durch Ansteuerung mit der StarDiagnose wieder raus, sonst wirst Du keine zufriedenstellende Bremsleistung bzw. kurzen Pedalweg erreichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HolgerS Geschrieben am 31. Mai vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos: Wenn der HBZ ausgetauscht wurde, dann ist mit Sicherheit Luft im Hydraulikblock des ABS Systems und die muss durch Ansteuerung mit der StarDiagnose wieder raus, sonst wirst Du keine zufriedenstellende Bremsleistung bzw. kurzen Pedalweg erreichen! Hab leider keine Stardiagnose. Bezweifle dass mein "Billigtestet" das kann. Muss ich nachher mal schauen was der kann... Doch noch nen weiteren W124 kaufen ... 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 31. Mai (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb HolgerS: Hab leider keine Stardiagnose. In diesem Beitrag bieten hilfsbereite User ihre Testsysteme an. 🙂 Kannst ja mal schauen, ob da einer bei Dir in der Gegend wohnen würde und gegen eine zu vereinbarende Menge an Bierkästen vorbei kommen könnte, wenn es nicht zu weit weg ist! 😉 By the way, man kann den Wohnort auch im Profil eintragen, muss ja nicht die genaue Adresse sein, die Gegend würde schon reichen. Das erspart unnötige Rückfragen! 😇 bearbeitet 31. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen