Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich musste an meinem 450er CDI von 2003 den Hauptbremszylinder tauschen. Entlüftet (pneumatisches Entlüftungsgerär) bis an allen vier Rädern neue Bremsflüssigkeit kam (den Unterschied sah man). Obwohl an allen Rädern keinerlei Luft mehr kommt, habe ich trotzdem einen relativ langen Pedalweg.

Hat jemand ne Idee woran das liegt (vermutlich Luft irgendwo in den Leitungen in ABS Block, welcher höher sitzt wie der Hauptbremszylinder...)?

und wie ich die Luft dann vollständig raus bekomme?

 

Danke. lg

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Bremse hinten richtig eingestellt so dass die Beläge keinen weiten Weg machen müssen. 

Mit SD entlüften.

Wenns nicht besser wird

dann ohne Entlüftungsgerät zu zweit

oder besser zu dritt

(Auffüllen Pumpen entlüften ) die Sache erledigen.

Bremsaufteilung beachten

vo Hi nicht x.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der HBZ ausgetauscht wurde, dann ist mit Sicherheit Luft im Hydraulikblock des ABS Systems und die muss durch Ansteuerung mit der StarDiagnose wieder raus, sonst wirst Du keine zufriedenstellende Bremsleistung bzw. kurzen Pedalweg erreichen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn der HBZ ausgetauscht wurde, dann ist mit Sicherheit Luft im Hydraulikblock des ABS Systems und die muss durch Ansteuerung mit der StarDiagnose wieder raus, sonst wirst Du keine zufriedenstellende Bremsleistung bzw. kurzen Pedalweg erreichen! 

Hab leider keine Stardiagnose. Bezweifle dass mein "Billigtestet" das kann. Muss ich nachher mal schauen was der kann...

 

Doch noch nen weiteren W124 kaufen ... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb HolgerS:

Hab leider keine Stardiagnose.

 

In diesem Beitrag bieten hilfsbereite User ihre Testsysteme an. 🙂

Kannst ja mal schauen, ob da einer bei Dir in der Gegend wohnen würde und gegen eine zu vereinbarende Menge an Bierkästen vorbei kommen könnte, wenn es nicht zu weit weg ist!  😉

 

By the way, man kann den Wohnort auch im Profil eintragen, muss ja nicht die genaue Adresse sein, die Gegend würde schon reichen. Das erspart unnötige Rückfragen! 😇

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.