Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahnungslos

Günstiges Upgrade ForTwo auf ForFour

Empfohlene Beiträge

Das schaffen manche ganz günstig und unkonventionell. 😁

Siehe diese Seite!  😉

Immerhin konnte dem Fahrer kein Führerschein abgenommen werden mangels desselben! 🙂

Als Tüpfelchen auf dem i dann noch Fahren unter Drogeneinfluss, da kann man ja nach dem Genuss von bewusstseinserweiternden Substanzen schon mal übersehen, daß ein Smart ForTwo nur ein Zweisitzer ist.

Da wurde dann eben der Platz im Fahrzeug gleich noch mit erweitert! 🙄

Und der Haftbefehl für die Beifahrerin war dann das Sahnehäubchen auf det Janze!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Smartfahrer. Ts ts ts....

Vielleicht haben sie ja noch einen ForFour und haben die verwechselt. Kann beim 453 ja leicht passieren, die sehen ja vorne und hinten gleich aus. 

Oder sie haben ihren 453 ForFour zur Inspektion gegeben und einen 453 ForTwo zurück bekommen. Ist meiner Freundin ähnlich passiert. Die fährt jetzt mit den Sommerrädern von jemand anderem herum. 

Ist doch von Betrunkenen bekannt, daß alles doppelt gesehen wird. So werden es zwei Sitzreihen. 4-Rad-Antrieb gibts sogar noch gratis dazu. 

Mich hat tatsächlich schon mal jemand gebeten den Zugang zur 2. Sitzreihe zu öffnen. War aber nur einmal bisher. Die Bitte die Motorhaube vorne zu öffnen gabs schon öfter. 

Es gibt ja tatsächlich Autos die kaum größer als ein Smart ForTwo 450 oder 451 sind und tatsächlich zwei Sitzreihen haben. Der Toyota IQ z.B.. Ist also gar nicht so abwegig. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiland, als ich noch ein kleiner Bub war, war so etwas relativ normal – es hat niemanden interessiert, ob jemand angeschnallt war oder wo er saß. Als Säugling wurde man auch mal in der Hutablage transportiert und es gab keine dedizierten Sitzplätze, sodass man eben etwas enger zusammengerückt ist. Genauso nachlässig wurde die Fahrtauglichkeit behandelt: Solange man einigermaßen gerade stehen konnte, war man fahrtüchtig, und Kontrollen auf andere Substanzen als Alkohol waren unbekannt.

Letztendlich spiegelte sich das, ebenso wie die aktive und passive Sicherheit der damaligen Fahrzeuge, in der Zahl der jährlichen Verkehrstoten wider.

Vielleicht waren es ja Zeitreisende ? 😉

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb yueci:

Genauso nachlässig wurde die Fahrtauglichkeit behandelt: Solange man einigermaßen gerade stehen konnte, war man fahrtüchtig, und Kontrollen auf andere Substanzen als Alkohol waren unbekannt.

Ganz nach dem Motto:

Wenn ihr mich zum Auto tragt, fahre ich Euch alle heim! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Funman:

Immer diese Smartfahrer. Ts ts ts....

Vielleicht haben sie ja noch einen ForFour und haben die verwechselt. Kann beim 453 ja leicht passieren, die sehen ja vorne und hinten gleich aus. 

Sowas kommt nicht nur bei Smartfahrer vor.

Auszug aus dem Flugfunkverkehr:

Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"

Mehr davon gibt es da:

Hau drauf!

😉

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich - vor ein paar Jahren auf Sizilien sind unsere Nachbarn auch immer zu viert im ForTwo gefahren, wo hinten nicht nur Kinder, sondern sogar Erwachsene saßen (die Oma). Am Anfang war ich noch ganz baff, aber nachdem ich dann weitere solche Setups gesehen habe, habe ich mich dann bald nicht mehr groß gewundert... 😄

bearbeitet von stefanomito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, wir hatten damals in den 80er Jahren einen Opel Rekord Kombi - wenn wir da mit Familie (5 Personen) plus Freunden am Wochenende Ausflüge gemacht haben, musste ich als Kleinster oft im Kofferraum Platz nehmen, bin dann meist seitlich auf einem der Radkästen gesessen 😮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb stefanomito:

musste ich als Kleinster oft im Kofferraum Platz nehmen, bin dann meist seitlich auf einem der Radkästen gesessen

Da kannst du dich ja glücklich schätzen, dass damals bereits die Schwiegermuttersitze abgeschafft waren …… sonst wärst du draußen gesessen 😉

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag