Dom1985 Geschrieben am 17. Mai (bearbeitet) Hallo liebe Forumsgemeinde, kann mir jemand sagen, was sich da drin verbirgt (linke Seite am Motor, wenn ich hinten davor stehe)? Wenn ich die Zündung auf 1 Stelle, kommt die ganze Zeit ein hochfrequenter Ton aus diesem Bauteil und der bleibt auch. Hin und wieder ändert er sich und wird weniger intensiv, aber er bleibt. Vielen Dank schon mal vorab 🙂 bearbeitet 17. Mai von Dom1985 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 18. Mai Das ist die elektronisch gesteuerte Drosselklappe, auch bekannt als E-Gassteller. Das fiepende Geräusch bei eingeschalteter Zündung kommt von der Steuerung und ist normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. Mai Die Drosselklappe selbst befindet sich allerdings in dem Teil im Bild darunter. Im rot markierten Teil ist nur der Antrieb. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 18. Mai (bearbeitet) Ja und? Die Klappe selbst ist ja nicht die Quelle des fiepens, das kommt vom Stellmotor, den man unter der Plastikabdeckung allerdings auch nicht sieht. In diesem Artikel (KLICK) bei fq101 gibt es ein paar Bilder aus dem Inneren. bearbeitet 18. Mai von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dom1985 Geschrieben am 18. Mai Vielen Dank! Das hört sich aber an, als sei ein Transistor kaputt. So wie manchmal bei einem WLAN-Router z.B. Ist das wirklich so normal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 18. Mai Die regelt permanent um den Nullpunkt herum, daher die Geräusche. Normal. CDI macht's nicht. Der hat keine Drosselklappe 😉 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 18. Mai Geräuschdiagnosen über das Internet sind ja nicht immer so einfach Wenn es sich in etwa so wie in diesem Video anhört, dann ist es normal: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 18. Mai hört sich bissel laut an ... aber das fiiibsen ist normal. Da ist nichts defekt andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dom1985 Geschrieben am 18. Mai Ja, es hört sich genau wie in dem Video an, leiser, aber es ist der gleiche Ton. Danke! Dann kann ich jetzt beruhigt sein 🙂 Euch allen ein schönen Sonntag noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen