Jump to content
ZI5OU

SUCHE/BIETE Smart 450 Cabrio Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vorderen linken Kotflügel in Schwarz für meinen Smart 450, Baujahr 2002.

Außerdem:
Ich habe bei eBay bereits einen sehr ähnlichen Kotflügel gekauft, der leider aus einer anderen Baureihe stammt und nicht passt. Falls jemand daran Interesse hat – ich kann gerne Fotos schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb ZI5OU:

Außerdem:
Ich habe bei eBay bereits einen sehr ähnlichen Kotflügel gekauft, der leider aus einer anderen Baureihe stammt und nicht passt. Falls jemand daran Interesse hat – ich kann gerne Fotos schicken!

Au ja, stell mal Bilder ein! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb ZI5OU:

Außerdem:

Das muss dann einer von einem Facelift-Coupe sein, denn ein Erdnussauge ist es ja trotzdem.

Na das passt doch wunderbar zu der Diskussion in diesem Beitrag!  🙂

Gemäß der Meinung einer gewissen Herrn Smartyyy passt der Coupe Kotflügel auch gut an ein Cabrio! 🙄

Zumindest muss ich mir das hier im Forum fortwährend anhören!  

Hast Du denn schon versucht, den zu montieren? 🤔

Ich hatte Dich doch in diesem Deinem Beitrag noch explizit auf den Unterschied hingewiesen.

Warum hast Du denn beim Kauf des Kotflügels nicht darauf geachtet? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann doch gar nicht passen. Ist ein Peugeot 206 😉

Ist ein Coupé Kotflügel.

Und Ahnungslos, nicht jeder studiert hier zuvor das Forum. Wozu auch, Kleinanzeigen ist voll damit und immer steht nur dabei, passend für smart. Das es Unterschiede gibt merkt Otto normal vor der Montage nicht.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb MBNalbach:

Kann doch gar nicht passen. Ist ein Peugeot 206 😉

Und Ahnungslos, nicht jeder studiert hier zuvor das Forum. Wozu auch, Kleinanzeigen ist voll damit und immer steht nur dabei, passend für smart. Das es Unterschiede gibt merkt Otto normal vor der Montage nicht.

Genau deshalb weise ich ja, wie auch in diesem Fall explizit vorher drauf hin, worauf ich ja dann von meinem Spezialfreund, der das wiederum nur aus der Theorie kennt, korrigiert werde. 

Bei solchen Teilen steht dann eben immer dabei, für Coupe und Cabrio. Das ist der gleiche Blödsinn wie für 450 und 451 bei Felgen! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos Der Verkäufer bei Ebay hat angegeben, dass der Kotflügel vom Cabrio aus 2002 ist - wäre für mich also ein perfekter fit gewesen 😁

Ich erinnere mich auch an deinen Hinweis, habe den Verkäufer extra gefragt aber als Laie erkannt ich ehrlicherweise keinen Unterschied. Er passt auch nahezu perfekt, lediglich das anbringen ans Auto war dann aufgrund einer kleinen Verbreiterung nicht möglich 

bearbeitet von ZI5OU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb ZI5OU:

@Ahnungslos  😁

Er passt auch nahezu perfekt, lediglich das anbringen ans Auto war dann aufgrund einer kleinen Verbreiterung nicht möglich.

Man muss schon extrem leidensfähig sein, solch eine Beurteilung der Sache zu schreiben! 

Der mag ähnlich oder fast gleich aussehen, genau deshalb weise ich da ja immer explizit drauf hin, aber der Unterschied ist dann schon so groß, daß es extrem besch.....eiden aussehen würde, wenn man den dran bastelt!

Da muss man schon ganz schön schmerzbefreit sein, wenn man damit leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ZI5OU:

Der Verkäufer bei Ebay hat angegeben, dass der Kotflügel vom Cabrio aus 2002 ist -

Dann gib ihn doch zurück. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos Jedenfalls ist er mittlerweile abmontiert und ich bin auf der Suche nach einem passendem Ersatz. War für mich nicht zu beurteilen, ob das der richtige ist. 

@Funman Der Verkäufer reagiert leider nicht und daher wird das womöglich nicht möglich sein. 

Der auf den Fotos abgebildete Kotflügel steht nun also zum Verkauf, falls jemand Interesse hat 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb ZI5OU:

Der Verkäufer reagiert leider nicht

Fall eröffnen. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag