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Rollerfahrer

Plastikkappe unbekannter Zweck

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N´Abend , kennt jemand den Zweck der abgebildezetn Plastekappe?

Als ich die Halterung der Abgasrückführung beim 450 cdi am Zylinderkopf abgeschraubt hatte, fiel diese Kappe

runter. Ich weiß bisher nicht, wo das Teil herkam. Auf demzweiten Photo habe ich sie mal provisorisch in eine

Bohrung am Zylinderkopf gesteckt, aber tatsächlich passt sie dort nicht.

Ist das ein wichtiges Teil?

20250427_145414.jpg

20250427_150201.jpg

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Mich würde mehr interessieren warum du die Halterung abgeschraubt hast. Was hast du vor?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Die habe ich abgeschraubt, weil ich meinte , sonst nicht den LLK rauszukriegen. 

Und unbeschädigt den neuen reinkriegen ebensowenig.

Allerdings habe ich schon früher einmal den LLK  einfach so ohne Demontage

dieser Halterung rausbekommen-heute wußte ich aber nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.

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Leitungsschutz aus der Produktion. Lag wohl noch auf dem Motor.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Hallo zusammen,   mein 450 CDI (Bj. 2005) hat seit ein paar Tagen schleichend ein Problem mit der Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich bis 2.800–3.000 U/min. Teilweise (nicht immer) beim Anfahren die ersten 1-2 Sekunden fast keine Leistung. Ab etwa 3.000 Touren zieht er dann (gefühlt) wieder normal.   Folgende Info´s:   AGR-Ventil ist sauber und mit Blindkappe verschlossen, Simulator ist angeschlossen. Kein Rauch aus dem Auspuff. Turbolader hört sich unverändert normal an. Saugrohrdruck 1,73 bar bei Vollgas und bleibt stabil, auch bei niedrigerer Drehzahl bleibt er konstant und fällt nicht ab (natürlich mit weniger bar) Luftfilter, Dieselfilter, Ölwechsel usw. sind relativ frisch gewechselt/durchgeführt. Keine Fehler im Steuergerät (geprüft mit Delphi 2021 und Star 2014). Kein Notlauf, Motor dreht bis in den roten Bereich. Der Motor scheint etwas träger hochzudrehen (subjektiver Eindruck). Wo ich vorher im 4. Gang problemlos einen Berg hochfahren konnte, muss ich jetzt in den 3. Gang zurückschalten. Ebenso muss ich auf der Geraden früher zurückschalten (z. B. von 5→4 oder 6→5). Höherer Verbrauch um ca. 0,3 - 0,5 Liter   Ich möchte jetzt nicht blind irgendwo anfangen zu suchen da ich meine Arme/Hände nicht gut bewegen kann und sie schmerzen. Ich kriege kaum selbst Stecker oder Schläuche ab da ich in den Händen keine Kraft habe. Habt ihr Vorschläge/Hinweise für eine sinnvolle Vorgehensweise? Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße, britcat  
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