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smartymarco

451 klimabedienteil

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Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt das der neuzugang wenn man nur die lüftung einschaltet die klima mit anmacht obschon die ac taste nicht gedrückt ist und deren led auch nicht leuchtet. 

Ich habe das klimabedienteil im verdacht. Werde nachher mal das klimabedienteil vom ED einbauen und die woche über gucken ob das dann auch auftritt. 

Kann wer klimabedienteile instandsetzen? 


ED ... weils spannender ist! 😉

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Was für ein Baujahr ist dein 451, an dem das Klimabedienteil defekt sein soll?
Wenn der zwischen 2008 und 2009 gebaut sein sollte, ist es kein Fehler, sondern, ein ungewolltes Feature.
Denn wenn der Lüftungsregler auf "12 Uhr" steht, wird ohne Anzeige die AC eingeschaltet.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Dieselle ist von 12/2007 ... Ggf vielleicht ihrer zeit vorraus. Ich teste das mal. Gestern stand der (wie immer) auf 12uhr. 


ED ... weils spannender ist! 😉

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Dreh den von dieser Stellung weg und wenn es nur ein Stückchen ist.

Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, und das ist eben bei den alten Baujahren der Fall, wenn man den Regler genau auf 12 Uhr stehen hat, da ist extra ein Kontakt dafür verbaut worden 🙄, dann läuft nicht nur die Klima permanent mit, ohne daß man dies durch die Kontrollleuchte signalisiert bekommen, sondern dann läuft auch der Lüfter in der Fahrzeugfront permanent, was den aber recht schnell überfordert! 🥺

Zumindest mittelfristig führt das dazu, daß er vorzeitig ausgetauscht werden muss.

bearbeitet von Ahnungslos

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Das erklärt auf jeden fall meinen "hohen" verbrauch. Über 3,3l sind untypisch für mich. 

Danke auf jeden fall denn da wäre ich ohne die community niemals drauf gekommen. E


ED ... weils spannender ist! 😉

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    • Hallo zusammen.  also die Elkos habe ich eingebaut gemessen.  Ja ich weiß, wer mißt, mißt Mist… Ich hatte  ja  die neuen von Panasonic bestellt. Als ich den ersten auslöten wollte, habe ich  festgestellt, das meine Entlötpumpe defekt ist.   Rausbekommen habe ich den natürlich trotzdem.. immer eine Seite heiß machen und das Ding dann  zur anderen Seite bewegen..  immer abwechselnd halt..  den neuen habe ich dann genau so reingesetzt..   funktioniert halt.  Ist aber auch nicht schön.. Den 2ten  habe ich dann nicht mehr getauscht.. Das war mir dann zu eng für die Braterei.. Jedenfalls hat das MEG nach Austausch direkt  wieder den einen Strich im Display angezeigt.  Vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe, den anderen Elko zu tauschen, wenn ich ne neue Entlötpumpe habe.. Ja.Also erstmal lief der Smart damit. Während der 3. Probefahrt ist er dann während der Fahrt wieder  ausgegangen.. Nach Hause geschleppt und die Fehlersuche ging weiter.  Display zeigte N an und beim Starten drehte der Anlasser. Nur der Motor ist nicht angesprungen.  Ich meine, die Benzinpumpe gehört zu haben.  C4 hat jedenfalls „ein“ angezeigt. Beim Relais und bei der Pumpe. Kann ich eigentlich den anstehenden Benzindruck irgendwo auslesen? Ich habe in der C4 nix gefunden. Dann habe ich mal den  Luftfilterkasten geöffnet und Starthilfespray auf den Filter gesprüht, während ich gestartet habe.. Der Motor ist trotzdem nicht angesprungen. Dann habe ich mal am Stecker vor den Zündspulen gemessen. Da liegen in Schalterstellung 1 12V an. Heute wollte ich dann mit ner alten Zündkerze mal testen, ob ein Zündfunke kommt.  Also Zündkabel von Zylinder3 oben abziehen, ne alte Kerze rein und dann bei Dunkelheit mal sehen, ob ein Zündfunke sichtbar ist, wenn man während des Startvorgangs die Kerze an den Motor hält. Dazu ist es aber nicht gekommen, denn ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht, zu der ich gerne mal eure Meinung/ Einschätzung hören würde… Ich setze gleich mal 2-Bilder rein, wenn ich das hinkriege, die zu verkleinern… Schöne Grüße, Guido
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