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smartymarco

Tridion folieren 451er NRW

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Hallo zusammen, 

ich hatte mir eine Angebot machen lassen um an meinem 451er Coupe den Tridion von außen silber folieren zu lassen. auch mit hochwertiger 3M folie finde ich 2000€ arg happig. wer hat das in der letzten zeit in NRW machen lassen und was habt ihr bezahlt? Ich würds auch Privat gegen bezahlung machen lassen, sollte aber einteilig sein. 


ED ... weils spannender ist! 😉

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Solche Preisangebote sind auch meine Erfahrung. Und noch mehr. Deshalb lasse ich nichts folieren. Ich frage mich auch wer einen Gebrauchtwagen folieren läßt, wenn das Folieren genauso teuer ist wie der Gebrauchtwagen. Ich dachte früher mal daß Folieren eine billige Alternative zum Lackieren ist. War wohl ein Irrtum. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das ist ganz klar ein Abwehrangebot. Tridion Folieren ist in meiner Erinnerung eine Sache von ca. 200€ gewesen (ist aber schon ein Paar Jahre her).

Man könnte über Selbermachen nachdenken. Die modernen Folien mit Luftkanälen lassen sich auch für Laien sehr leicht verarbeiten. Wichtig ist nur, dass der Untergrund perfekt sauber und glatt ist. Man sieht durch die Folie jeden Makel.


 

 

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    • Definition kalte Lötstelle:   Eine kalte Lötstelle ist eine mangelhafte Lötung, bei der keine vollständige und feste Verbindung zwischen Lot und den zu verbindenden Metalloberflächen besteht. Sie entsteht, wenn das Lot nicht richtig schmilzt und abkühlt, was zu einer schwachen, brüchigen Verbindung führt, die mechanisch instabil ist und zu elektrischen Problemen wie hohen Widerständen, Unterbrechungen oder Totalausfällen führen kann. Optisch sind kalte Lötstellen oft matt, rau und körnig statt glatt und glänzend und können kleine Risse aufweisen.    Eine kalte Lötstelle hat nicht die erforderliche Temperatur erreicht, um ordnungsgemäß zwischen der Leiterplatte und dem darauf montierten Bauteil zu fließen. Das Problem besteht darin, dass ein Fehler aufgrund einer kalten Lötstelle nur zeitweise auftreten kann; die Stelle funktioniert eine Zeit lang und fällt dann wieder aus .   Im Prinzip hat der Funman Hajo schon recht, bei der Uhr z. B. ist es so, daß die Lötstelle ab Werk eigentlich in Ordnung war und der Schaden eben durch die Erschütterungen und die dadurch entstehende Vibration des schweren Uhrwerks über längere Zeit erst anschließend entsteht. Aber man spricht eben auch dann landläufig von einer kalten Lötstelle, weil das Schadensbild und die Auswirkungen dieselben sind als wenn die Lötstelle von vornherein nicht in Ordnung ist!
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