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Moin zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit, temporär ein Bauteil für den 452, was nicht mehr produziert wird zu erhalten und ein Duplikat zu erstellen. Ich habe einen 3D Scanner, jedoch ist mein Laptop abgeraucht (längere Geschichte), und ich habe überlegt eine Abdruck Gussform herzustellen und diese dann für das Duplikat zu verwenden, nun meine Frage an euch, ob jemand schonmal sowas gemacht hat, und mir ein paar Infos gebe könnte. 

Wichtig ist, das dem original Bauteil kein Schaden in irgendeiner Art zugefügt wird, und NEIN es ist kein Motorteil, sondern gehört zum Interieur.

 

mfg

Ghostimaster


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Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Das sanfeste dürfte Alginat sein. Das wird Ruck Zuck Fest, bleibt flexibel und kann auch für Handabdrücke und ähnliches am Körper verwendet werden. Größtes Problem dürften Lufteinschlüsse sein. Durch Vibration gehen einige Raus, alles geht unter Vacuum raus, für Letzteres dürfte aber die Topfzeit zu kurz sein.

 

Was spricht gegen einen ausweich Rechner anstelle der "analogen" Sauerei? Lizenz futsch von der Scanner Software?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Minute schrieb MBNalbach:

Was spricht gegen einen ausweich Rechner anstelle der "analogen" Sauerei? Lizenz futsch von der Scanner Software?

 

Nein Lizenz ist vorhanden, im Moment reicht der Ersatz Laptop für das was ich so machen muss, und der Rechner für den Scanner kann eigentlich noch warten, deswegen wollte ich mir einmal die Arbeit machen und einen Abdruck erstellen, so das ich die Leihgabe zügig zurück schicken kann und dann später von dem nachgeformten Teil einen 3D Scan erstellen.

Ich habe schon ein wenig gelesen, und werde wohl auf Silikonbasis eine Gussform erstellen, die sind blasenfrei und sollen wohl top funktionieren.


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Magst vielleicht ein wenig Dokumentieren? Paar Bilder und Prozess zeigen? Bestimmt in Zukunft öfter ein Thema am Smart.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Klar mache ich gerne. 😁


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Um welches Bauteil handelt es sich den?

Eventuell kann ich da helfen CAD ect.

Die klassische art nen Abdruck zumachen das Bauteil sofern möglich mit Frischhaltefolie oder ähnliches bespannen somit hast du eine glatte oberfläche und dein Bauteil bleibt unbeschädigt dann kannst du alles verwenden on Gibs bis Bauschaum geht einiges oder eben Modeliermasse für handabdrücke was elastisch ist, wenn es om Aufbau einfacher ist kann ich dir im CAd behilflich sein hab ja 3 CAD Programme.

Vorteil hier kann ich die Daten aufbereiten für den 3 D Druck

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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