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ollim53

Smart 451 Startschwierigkeiten

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Prima, gutes Feedback. PS: Bei welcher Temperatur 294 Ohm ? Das wäre für andere mit dem Problem hilfreich. 


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2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Das kann ich leider nicht sagen.

Wie gesagt das steht auf der Seite von KFZ Teile 24 bei einem Sensor von Hella

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Zu den Spannungswerten am Raildrucksensor.

In diesem Beitrag schreibt Funman  Spannungswerte zum entsprechenden Raildruck.

Ist zwar ein 450, dürfte aber beim 451 ähnlich sein.

 

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So zu früh gefreut.

Springt jetzt zwar auf Schlag an läuft dann kurz danach für ein paar Sekunden auf zwei Zylindern dann kommt die MKL.

Er sagt dann verbrennungs aussetzer auf dem ersten Zylinder. Neue Kerzen sind drin.

Zündspulen hin und her getäuscht es bleibt immer der erste Zylinder.

Wenn er dann normal läuft pufft er ab und zu aus dem Auspuff.

 

Er springt aber auch normal an dann ist nichts mit Aussetzer und er läuft normal.

Könnte das evtl die Einspritzdüse sein die dann hin und wieder nicht arbeitet?

 

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Passiert auch nur in der Kaltstart Phase.

Einmal gelaufen taucht das Symptom nicht auf

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Kann ja jetzt nur noch am Einspritzventil, am Zylinder oder Ein und Auslassventilen liegen.  Wenn er läuft mal in den Livedaten nachsehen ob er in der Gemischkorrektur anfettet oder abmagert(Gemischanpassung Langzeit/Kurzzeit).

Hatte auch mal den Fall das ein Einspritzventil deutlich zu viel eingespritzt hat und dadurch der betroffene Zylinder abgesoffen ist. 

Kompression wurde gemessen oder eine Druckverlust Prüfung durchgeführt?

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Nein wollte ich jetzt am Wochenende machen. Muss Mal sehen dazu muss der Motor ja abgesenkt werden hatte ich gelesen. 

Wie schon geschrieben hat der Smart ja erst 75.000 km gelaufen und da er ja sonst normal läuft kann ich mir das mit den Ventilen eigentlich nicht vorstellen.

Außerdem stand der smart 1.5 Jahre des wegen hatte ich jetzt den Verdacht das die Einspritzdüse zickt.

Werde auch am Wochenende Mal die Düse auf einen anderen Zylinder stecken. Ich glaube das mit der Gemischkorrektur zeigt mein Tester nicht an. Nur die Sekunden wie er einspritz.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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