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Atom

Suche für 450er einen Bremsflüssigkeitsbehälter. Meiner ist undicht 😡

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Funman:

Profi = beruflich, gewerbsmäßig tätiger. Sagt nur bedingt etwas über die Qualifikation aus. 

Allerdings. Meine letzte Heizung wurde vom Chef und Meister des örtlichen "Profi-Bäder- und Sanitärfachbetrieb des Jahres" installiert und war in 18 unsäglichen Jahren keinen Monat ohne Störung, weil so ziemlich alles, aber auch alles falsch gemacht wurde, von Auslegung bis Aufbau und Inbetriebnahme. Der Begriff "Profi" ist mE so aussagekräftig wie premium oder bio.


Alles wird gut!

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Moin, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe mir einen aus Griechenland mitgebracht. Da ich da ja hauptsächlich lebe und nur ein paar Wochen p.a. in D bin. Problem gelöst. Danke und Grüße

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vor 10 Minuten schrieb Atom:

Griechenland

 

Und, ist das ein originaler Smart Behälter, oder etwas anderes? Schon eingebaut und paßt?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Original Smart, nur der Behälter, Leitungen angepasst, mit 2 bar und 2. Menschen zusammen entlüftet. Die klassische Methode zu zweit hat es gebracht. SD war nicht notwendig. Alles dicht.

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    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe grade so erreichen, so ist der optimale Oberflächenkontakt zwischen Riemenscheibe und Riemen gewährleistet. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher. 🥺
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