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ciro Lucca

Wegfahrsperre.es klackert im Steuerkasten

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ganz einfach, wenn die Spannung der Batterie zu niedrig wird, dann aktiviert sich selbsttätig die Wegfahrsperre! 😉

Was ist jetzt mit der Batterie? Schon getauscht? 🤔

Ok, sehr hilfreiche Antwort, danke! Die Batterie hab ich noch nicht getauscht ,bin noch am suchen welche. einer der besten soll angeblich die Batterie VARTA SILVER dynamic C6 sein?

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Noch eine hilfreiche Antwort? 

Dieses Ding hier steckst Du in die Steckdose und es wird Dir die aktuelle Bordspannung auf das Zehntel-Volt genau angezeigt! 

Und Du hast wie ich oben geschrieben habe noch zwei USB Steckplätze zum Laden vom Handy! 😉

Habe ich in meinen Fahrzeugen drin und bin hochzufrieden! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb ciro Lucca:

Vielen Dank erstmal, bleibt eineAntwort offen, warum beim Einschalten der Zündung ,jedesmal die Wegfahrsperre aufleuchtet ,welche ich zwar mit dem Schlüssel entriegeln kann ,bei erneuten Startversuch aber wieder aufleuchtet

Wenn du nach dem öffnen des Fahrzeugs mit der FB nicht innerhalb von ca. 5min den Motor laufen läßt aktiviert sich

immer die Wegfahrsperre. Das ist normal. Auch bei ner guten Batterie

Nicht normal ist öffnen einsteigen starten oder startversuch Batterie bricht zusammen oder auch nicht Wegfahrsperre

aktiviert sich. Wegfahrsperre muss für nen neuen Startversuch deaktiviert werden

Wenn du deine Batterie weder geladen oder erneuert hast und auf Fragen keine Antworten kommen, sondern nur Gegenfragen

geb ich dir nen Tipp wenn du beim ADAC Mitglied bist ruf Ihn an. Der kann Ihn auch auslesen und dann weißt du ja ob es an der

Wegfahrsperre oder.... liegt

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 3 Minuten schrieb smart45005:

 

Wenn du deine Batterie weder geladen oder erneuert hast und auf Fragen keine Antworten kommen, sondern nur Gegenfragen

 

 

...oder Starthilfe.🙄

 

Oder Multimeter - oder Freund mit Multimeter.... 

 

Bin erstmal raus hier, Troll ? 

 

Relais-Klacken wenn der Anlasser Ampere zieht ist zu 90% ne klare Diagnose...

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄
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