Zu allererst spreche ich dir mein aufrichtiges Bedauern aus. Es tut mir leid fĂŒr dich, aber leider gibt es immer wieder mal jemanden, den es erwischt.
Auch bei den Turbofahrern erwischt es regelmĂ€Ăig Fahrer, deren Boliden einen Turboschaden oder KrĂŒmmerschaden mit unmittelbar folgendem Turboschaden erleiden.
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Bin schon da, habe den Fred erst jetzt gelesen.Â
Das wird zwar dem TE nicht helfen, aber die Message ist an unseren gröĂten mhd-Fan hier im Forum gerichtet, der Folgendes schreibt:
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Es bringt keinem der GeschĂ€digten etwas, solche Meldungen, nach einem erlittenen Schaden, lesen zu mĂŒssen.Â
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Das mhd-System ist keine gute Konstruktion ABER in Anbetracht der unendlich hohen StĂŒckzahl die auf den StraĂen unterwegs sind, ist die Anzahl der SchĂ€den nicht signifikant höher als defekte Turbos und die KrĂŒmmer.
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Ich fahre mittlerweile knapp 50k Km meinen mhd und hatte bis dato keinerlei Probleme. Es wurden alle Nachbesserungen gemacht und das Fahrzeug hat mittlerweile 120k Km runter. Er lÀuft und lÀuft und lÀuft. Ebenso unser Zweit-Bolide. Ich wechsle jÀhrlich den Keilrippenriemen. Mehr mache ich nicht.
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Wenn mein mhd-System eventuell mal den Geist aufgibt, dann werde ich meine Meinung diesbezĂŒglich auch nicht Ă€ndern.
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Ja es gibt Fahrzeuge die SchĂ€den durch die unglĂŒcklich gelöste Konstruktion des mhd-Systems erleiden aber auch genĂŒgend nicht-mhd-Fahrzeuge, die SchĂ€den anderer Art erleiden.
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Und ich wĂŒrde mir deswegen auch keinen Turbo mehr zulegen, davon hatte ich schon zwei. Bei allen beiden musste ich den Turbo wechseln. Ja, ein Turbo ist ein Verschleissteil aber trotzdem möchte ich keinen mehr.
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Die Kosten, die ich durch defekte Turbos hatte, hatte ich beim mhd noch nicht.
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Und damit bin ich raus.Â
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Smarte GrĂŒĂe, SmartMan
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