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Jolona

OTA 1.5.0 nicht geladen

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Meine App, die sich sonst nicht aktualisiert, zeigt mir an, dass ein Update auf 1.5.0 heruntergeladen werden kann. In meinem Wagen ist immer noch 1.4.1 installiert und mir wird angesagt, dass das Fahrzeug auf den neuesten Stand ist. Was kann ich tun um 1.5.0 zu laden?

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Was für ein smart ist hier gemeint und welche App?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich habe einen Smart #1 Premium und benutze die Hello Smart App, die bis Oktober auch einwandfrei funktioniert hat.

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Ah okay.

 

In diesem smart Forum handelt es sich zu 99% um die ursprünglichen Modelle (450, 454, 452, 451 und auch mal um 453). Die # Modelle tauchten bisher nicht auf. Bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Unabhängig ob dieses Modell hier im Forum gelistet ist, schreibt man eigentlich immer um was für ein Fahrzeugmodell es geht und welche Funktion mit welchem Bauteil nicht funktioniert🙄

 

Und Begrüßung als neues Mitglied und erstem Beitrag scheint auch out zu sein.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ok, sorry, bin da ganz neu dabei und wollte niemanden auf den Schlips treten. Trotzdem herzlichen Dank für die Antworten und Tipps!

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Bist niemanden auf den Schlips getreten. Ein Großteil der User hier ist bei dem elektrischen Zeugs eher ablehnend. Aber aufgrund der vielen Modelle ist es eben schon wichtig dazu zu schreiben worum es überhaupt geht.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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