Jump to content
Katana1004

Funkschlüssel selbst überprüfen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen? Gibt es da, außer am Auto,  oder im sc Möglichkeiten??


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kleine Empfänger mit Frequenzzähler, mit denen kannst du feststellen, ob der Schlüssel sendet. Was er sendet und ob er überhaupt etwas sinnvolles sendet kannst du damit nicht feststellen.

 

Einer der Experten hier hat erklärt, sinngemäß, daß die Schlüssel auch immer einen korrekten Code senden wenn sie überhaupt senden. Daß ein Schlüssel sendet aber nicht anlernbar ist soll wohl nicht vorkommen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Katana1004:

kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen?

Es gibt verschiedene Tester für IR und Funk die beim Testen die Frequenz anzeigen.

Ob das Datentelegramm dabei richtig ist, kann man aber nicht erkennen.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden. KfzSchlüssel senden auf 433.92MHz. Schlüsselbatterie gewechselt, UKW-Funke eingestellt, Signal hörbar! -> Schlüssel sendet!

Wichtig: SSB einstellen!😊😊😊

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Katana1004:

Wichtig: SSB einstellen!

Dazu braucht man aber ein Funkgerät das auch SSB kann.

Da ist so ein Tester doch preisgünstiger.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FM geht auch-aber da brauchst Du dann ein gutes S-Meter! Am Empfänger! Da ist nichts hörbar, aber aus 1m zu Antenne ist die Signalstärke S9+!

Ich habe es am Yaesu FT-817 getestet!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nixcom wollte sagen, man braucht überhaupt ein Funkgerät für 433 MHz.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sagen wir es mal so: Es war eine freie Werkstatt eines Bekannten, der mir auch vorher gesagt hatte, dass er mit Sensoren noch nichts gemacht hatte. Ich hatte vorher etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die "automatisch" vom Smart beim Reifendruck-Reset angelernt werden. Hatte mich aber selbst nicht weiter informiert und entsprechend nicht gewusst, dass die "vorprogrammiert" werden können. Dachte es wäre nur die Mhz wichtig, damit der Smart es selbst versteht.   Also nehme ich den Fehler auf meine Kappe.   Wenn es hart auf hart kommt, muss ich eben selbst neue kaufen, die auf den Smart vorprogrammiert sind, und noch mal tauschen lassen. Alle 20km den Reifendruck zurückzusetzen, nur damit es nicht wie blöde rumblickt und rumleuchtet, nervt auf Dauer wirklich sehr. Außerdem waren die vorherigen Ventile einfach zu lang. Nehme an, dass sie deswegen auch kaputt gegangen sind. Die jetzigen sind viel kürzer. Oder aber, ich finde einen Weg die Reifendrucküberprüfung komplett auszuschalten, dann kann ich auch in Zukunft eher die 0815-Ventile ohne Sensor nutzen.   Aber vielen Dank für alle eure Antworten!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.508
    • Beiträge insgesamt
      1.620.527
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.