Jump to content
Codsworth

Thermostat/Kühlmittel Wechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letztens mal in das Serviceheft meines 451 CDI geschaut und festgestellt, dasss anscheinen das Kühlwasser schon etliche Jahre nicht mehr gewechselt wurde.

Da er sowieso ein problem mit dem Thermostat zu haben schein(er wird nicht richtig warm) habe ich mir gedacht ich wechsele Thermostat und auch das Kühlwasser aus.

Im moment ist ein Blaues Kühlmittel drin, ich gehe mal von G48 aus. Das ist ja silikathaltig. Muss ich bei der Neubefüllung wieder ein Silikathaltiges nehmen oder könnte ich auch was moderneres wie G13 nehmen?

 

Außerdem habe ich diese Anleitung(https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=787879) gefunden, der ja auch das entlüften beschrieben wird, allesdings für den Benziener. Funktioniert das beim CDI genauso oder sitz der schlauch, der zum entlüften abegezogen werden muss, eventuell an einer anderen stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolger von G48 ist G40. Das Thema hatten wir gerade.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.