Jump to content

Codsworth

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lippe
  • Beruf
    Fachinformatiker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi liebe Smart gemeinde, mein Smart hat das Problem, dass beim beschleunigen ab einer gewissen Drehzahl der Motor quasi Pulsiert und anfängt zu rußen. Ab welcher Drehzahl es genau einsetzt kann ich nicht sagen, da ich keinen Drehzahlmesser habe, liegt aber irgendwo in der Mitte des Drehzahlbandes. Am stärksten merkt man es im 3. und 4. Gang. Wegen dem Ruß hatte ich das AGR im verdacht. Halt vlt jemad ne Idee?
  2. Also andere Felgen her..... Was mich wundert ist, dass er als er noch meiner Freundin gehörte mal breite Sommerreifen hatte und diese dann vom Autohaus gegen die Allwetter getauscht wurden, die jetzt drauf sind. Dann müsste er ja auch breite Felgen gehabt haben.....wo sind die wohl hin.
  3. Hallo Zusammen, ich auf meinem Smart sind Aktuell folgende Reifen und Felgen verbaut: Vorne: 155/60R15 auf 4,5 x 15 ET 23,5 Hinten 175/55R15 auf 5,5 x 15 ET 22 Jetzt würde ich gerne auf diesen Felgen folgende für den Smart zugelassene Reifengröße fahren: Vorne: 175/55R15 Hinten 195/50R15 Diese größen sind meines wissens nach nur für die breiteren 5 und 6,5 Zoll felgen zugelassen. Denkt ihr es ist trotzdem möglich damit zu fahren, gegebenenfallls auch mit eintragung? PS. Im fahrzeugschein sind die kleineren Reifen eingetragen.
  4. Von RS-Parts gibt es ja auch noch die Getriebe Optimierung, lohnt sich das wohl?
  5. Habe gelesen, dass es nicht so gut sein soll das AGR Still zu legen, weil über den AGR Kühler zusätzlich das Kühlwasser erwärmt wird. Wenn man es stilllegt wird er wohl Lanmgsamen oder garnicht mehr richtig warm.
  6. Hi, meine Freundin hat sich kürzlichen einen neueren 453er Smart angeschafft und da ich sonst einen T4 fahre, der Mächtig viel verbraucht habe ich mir überlegt ihren alten 451er zu übernehmen. Es ist der CDI Motor mit 33kw. Bei der Suche nach einer Leistungssteigerung bin ich auf das folgende Angebot von RS-Parts gestoßen(https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/1143/s/rs-software-tuning-smart-451-cdi-799-ccm-von-33-kw-45-ps-auf-48-kw-65-ps/). Hat jemand erfahrungen mit diesem File, gereade was die Haltberkeit angeht? Er hat schon 180.000 Km gelaufen, könnte das ein Problem sein? Ich freue mich auf eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.