Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Heiße Kupplung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe ein technisches Problem und als ich im SC war trat der Fehler natürlich nicht auf. Vorführeffekt!
Wir haben ja hier in Berlin seit Wochen wirklich richtiges Sommerwetter, hatte mein Verdeck vor zwei Wochen das letzte Mal zu! Wenn ich jetzt in dieser Hitze am Abend nach Hause rolle und oft StopandGo fahre schlagen die Gänge sehr stark rein. Das heißt, ich fahre an eine rote Ampel, lasse ausrollen und der erste Gang setzt sehr rabiat ein. Beim Losfahren dan das gleiche Problem, kleiner Tritt auf's Gas und das Auto macht einen kleinen Satz nach vorn. Als ob die Kupplung nur kurz trennt. Der Kleine ist noch ziemlich neu, erst 4300km und macht mir jetzt wirklich Sorgen.
Kennt jemand das Problem?

Grüße in star-blue.
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir gibt er bei langsamen beschleunigen zuviel Zwischengas und daher gibt es dann immer einen Ruck beim einkuppeln.
Ich hatte auch schon ein paar mal, daß er zwar kuppelt aber nicht hochschaltet und das gibt auch einen heftigen Nickeffekt.
Morgenfrüh hab ich einen Termin im SC mal sehen was raus kommt????

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmarti am 29.08.2002 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Problem auch schon mal beschrieben, tritt bei mir nur in Verbindung mit eingeschalteter Klimaanlage auf:

"Wenn ich mal im Stau auf der Autobahn stehe, habe ich mich mit der sehr lange schleifenden Kupplung beim Stop und go Betrieb abgefunden. Das schein also normal zu sein.

Wie verhält sich das mit eingeschalteter Klimaanlage? Der Bursche dreht ja dann etwas höher - was ich auch nachvollziehen kann. Doch der haut dann regelrecht den Gang rein. Der Wagen macht heftig "Nick" - um dann beim auskuppeln wieder heftig "Nack" zu machen. Ich spreche hier von regelrechten Rucken, die durchs Fahrzeug gehen. Gleichzeitig möchte ich garnicht wissen, wie das von aussen auszieht. Wie ein Fahrschüler in der ersten Unterichtsstunde.

Erlebe ich das Auto etwa zu intensiv oder warum kann man nicht mit Klima sachte anfahren?"

OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt meine dritte kupplung drin weil ich auch ständig theater damit hatte. jetzt scheint er aber, meist nach dem start, die gänge schon rauszunehmen bevor er richtig ausgekuppelt hat.
hoffe das jetzt wenigsten das rubbeln oder rupfen der kupplung weg ist.

grüße

thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.