Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

habe seit ein paar Wochen auch einen kleinen Smart Fortwo Bj. 12/2007 mit 71 PS Benziner im meinem Fuhrpark. Kein mhd, das war  mir dann doch zu  unsicher.

Der Kleine kommt aus Privatbesitz und hat knapp 96 TKM auf der Uhr. 

Scheckheft gepflegt und in einem gutem ordentlichen Zustand und altersentsprechenden Gebrauchsspuren.

 

Läuft bisher einwandfrei, schaltet gut und ohne Probleme oder Geräusche. Ist das Auto für meine Frau, die ist total begeistert.

 

Ist für mich allerdings eine kleine Unstellung.

Ich fahre einen Skoda Octavia 2.0 TDI mit DSG, da ist das Schalten vom Smart doch etwas anderes.

 

Aber 😎 cool. 

 

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch,

 

Grüße Michi 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Wäre nicht das erstenmal, daß um den Smart die heiße Schlacht am kalten Buffet entbrennt. Soll heißen alle wollen mit ihm fahren.

 

Viele problemlose und unfallfreie Kilometer! 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Modell ist wohl das Unproblematischste der Baureihe. Glückwunsch!🙂

In der Theorie wird bei 100000KM das Ventilspiel geprüft und manchmal meldet sich schon die Kupplung je nach Fahrprofil vorher. Das ist die Achillesferse am Würfel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.301
    • Beiträge insgesamt
      1.599.489
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.