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Hallo

 

Ich bin Andi und mit einem Coupe 451 Baujahr 2014 unterwegs. Der linke Scheinwerfer leuchtet recht hoch so das ich davon ausgehe das die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Kann ich das hören ob er arbeitet?  Zündung, Licht an?

 

LG Andi

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Hallo Andi,

 

willkommen im Forum - wenn dein linker Scheinwerfer zu hoch leuchtet, würde ich dir empfehlen deine Scheinwerfer erst einmal korrekt einzustellen. Die Leuchtweitenregulierung ist dazu da die Scheinwerfer herunter zu stellen, wenn man den Kofferraum belädt und dadurch die Scheinwerfer hoch leuchten. Sie ist in keiner Form automatisch oder dergleichen - seit sollten die Scheinwerfer erst einmal korrekt eingestellt sind mit der Leuchtweitenregulierung auf Stellung 0.

 

Gruß

Marc

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vor 12 Minuten schrieb yueci:

Hallo Andi,

 

willkommen im Forum - wenn dein linker Scheinwerfer zu hoch leuchtet, würde ich dir empfehlen deine Scheinwerfer erst einmal korrekt einzustellen. Die Leuchtweitenregulierung ist dazu da die Scheinwerfer herunter zu stellen, wenn man den Kofferraum belädt und dadurch die Scheinwerfer hoch leuchten. Sie ist in keiner Form automatisch oder dergleichen - seit sollten die Scheinwerfer erst einmal korrekt eingestellt sind mit der Leuchtweitenregulierung auf Stellung 0.

 

Gruß

Marc

OK Danke Dir , dann mache ich das erst einmal

 

LG Andi

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Wenn ein Scheinwerfer "verdächtig" hoch leuchtet, dann gäbe es zwei Möglichkeiten:

 

A: Wagen gekauft, Vorbesitzer hatte Unfall, Scheinwerfer ersetzt, schlechte Arbeit.

 

B: Ganz banal: Birne gewechselt und die Nasen sind nicht sauber eingerastet. EIn klares Zeichen dafür ist auch eine unsaubere Hell-Dunkel Grenze wenn du vor einer Wand stehst . 

 

Oder LWR defekt, das glaube ich weniger. 

 

bearbeitet von 380Volt

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Hallo

Kurze Rückmeldung. Birne war falsch eingesetzt (bisschen fummelig)  neu eingesetzt und SW eingestellt.  Leuchtweitenregulierung funktioniert auch nachdem ich die gefunden hatte 🙂 Irgendwie hatte ich die nie gesehen und ging von "Automatik" aus.

 

Danke Euch  LG Andi

bearbeitet von 451Andi

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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