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Dani79

Gesucht: Lichtmaschine 451 Coupe mhd 2007 start&stop

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Das ist nur deswegen so, damit Jürgen_S seine Kunden auch zukünftig über den Löffel barbieren kann!  🙄

Ja genau, ich plane gerade für morgen eine große Materialschlacht 😉

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Ich habe diversen Kabelbrüche mit Quetschverbindern instandgesetzt. Jedoch gingen da keine großen Ströme/Leistungen durch(Autoradio, ABS-Sensor/Kabel nachdem ein Tier dran genagt hat), funktioniert auch nach Jahren problemlos. Wobei Leitungen die im freien liegen, würde ich danach mit Schrumpfschlauch gegen Umwelteinflüsse sichern. Beim Startergenerator würde ich aufgrund der hohen Ströme die oben genannte Variante wählen 

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vor einer Stunde schrieb maxpower879:

Das Gehört vercrimpt und danach zusätzlich verlötet wie in der MB Technikinfo zu dem Fehler auch kommuniziert. 

 

Zumindest haben sie am Anfang kurz erwähnt, welche Technik der Hersteller vorgibt - um danach dann alles komplett zu ignorieren :classic_rolleyes:

Quetschverbinder (hatten die wenigstens Kleber drin? Irgendwie sah es nicht so aus) hätten an der Stelle aber wirklich nicht sein müssen...

 

bearbeitet von 450-3

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vor 7 Stunden schrieb Bikerchris:

Ich habe diversen Kabelbrüche mit Quetschverbindern instandgesetzt. Jedoch gingen da keine großen Ströme/Leistungen durch(Autoradio, ABS-Sensor/Kabel nachdem ein Tier dran genagt hat), funktioniert auch nach Jahren problemlos. Wobei Leitungen die im freien liegen, würde ich danach mit Schrumpfschlauch gegen Umwelteinflüsse sichern. Beim Startergenerator würde ich aufgrund der hohen Ströme die oben genannte Variante wählen 

 

An diesem Stecker gibt es keine hohen Strömen. Im Gegenteil gehen dort nur 5v Sensorsignale durch. 

Aber deine Denke ist genau verkehrt. 

Insbesondere bei Signalen bzw niedrigen Strömen muss die Verbindung 1 A sein. 

Beim Radio oder nem LED Tragfahrlicht ist es Wurst ob da nun 12 oder 11,2 V ankommen, weil der Rest am Verbinder verloren geht. 

Auch wenn es mit den Teilen funktionieren kann, sollte man das lassen. Die Erfahrung sagt, dass diese Teile ein erhebliches Fehler-Risiko darstellen. Insbesondere wenn sie im Außenbereich verwendet werden. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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