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Schorschie

Zündkerze Defekt! 450er,Bj.02,0,6L,45PS,Ca. 186.000. Exitus?

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Schorschie:

OK, Danke dir. 

Wieder was gelernt.

 

Deswegen macht man einen Druckverlust-Test. Damit kann man schnell feststellen wie es um die Kolbenabdichtung bestellt ist. 

Auch wenn die Kompression noch OK ist. 

Erfahrungsgemäß wird dein Motor ca 20-30% Druckverlust ins Kurbelgehäuse haben und somit tatsächlich defekt sein. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ja und auch an den KAT würde ich mal mit denken wenn Du bei dem Ölverbrauch noch lange weiter fährst. Die Kosten dafür kommen dann schnell on top 😉

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vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Deswegen macht man einen Druckverlust-Test. Damit kann man schnell feststellen wie es um die Kolbenabdichtung bestellt ist. 

Auch wenn die Kompression noch OK ist. 

Erfahrungsgemäß wird dein Motor ca 20-30% Druckverlust ins Kurbelgehäuse haben und somit tatsächlich defekt sein. 

 

Sehr interessant.  Wäre aufschlussreich den Istzustand zu wissen. Fällt wahrscheinlich durch!


Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen... ;-)

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vor 32 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja und auch an den KAT würde ich mal mit denken wenn Du bei dem Ölverbrauch noch lange weiter fährst. Die Kosten dafür kommen dann schnell on top 😉

Ölverbrauch ging so ca. ab 135.000 km los.

AU hat er bis jetzt gepackt.


Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen... ;-)

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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