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Bezahlbarer, zuverlässiger smart-Schrauber im Rhein-Main-Gebiet – Empfehlungen?

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Der Kühlerlüfter meines smart 451 1.0 turbo muss ausgetauscht werden, wofür u.a. der Klimaanlagenkreislauf entleert und wieder befüllt werden muss. Gibt es Empfehlungen für einen guten, verlässlichen, unabhängigen und bezahlbaren, smart-Schrauber im Rhein-Main-Gebiet?

 

Danke vorab!


1999-2008: 2x 450er Coupé, 1x 450er Cabrio. 2008-heute: Lotus Elise S2 111R. 2017-heute: 451er Coupé Turbo.

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Danke, ihr meint beide den selben ... den habe ich über andere Beiträge hier im Forum auch schon als „empfehlenswert“ herausgelesen. Dann versuche ich ihn mal zu erreichen und einen Termin zu vereinbaren.


1999-2008: 2x 450er Coupé, 1x 450er Cabrio. 2008-heute: Lotus Elise S2 111R. 2017-heute: 451er Coupé Turbo.

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    • Hallo an alle,   Ich habe bei meinem Smart 450 BJ 1999 0.6 55PS einen überholten Motor eingebaut, der springt auch an aber läuft unrund.   Was ich rausgefunden habe das wenn ich bei Zylinder 1 die Zündspule abziehe geht er aus, das selbe auch bei Zylinder 2, nur bei Zylinder 3 gibt es keine Veränderung, da bleibt der Motor an. Ich habe auch schon 2 andere Zündspulen probiert und auch schon die Zündspulen quer getauscht zwischen den Zylindern, das brachte auch keinen Erfolg.   Ich habe jetzt noch nicht gemessen, aber wieviel Strom sollte am Stecker für die Zündspule ankommen? Es kann natürlich irgendwo ein Kabelbruch zustande gekommen sein da die Kabel ja jetzt schon 26 Jahre alt sind und jetzt wurden die bewegt durch den Motorwechsel.    Welche Pin's sind am Stecker vom Motorsteuergerät die von der Zündspule für Zylinder 3?   Fehlerspeicher ist leer, hab ich ausgelesen.   Vielleicht hat jemand eine Idee. Mfg André 
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