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Dirty_Harry

Ladedruck bei getuntem CDI

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Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon einmal den maximalen Ladedruck eines getunten CDI nachgemessen? Es werden von den Tunern immer unterschiedliche Werte genannt wobei man damit manchmal schon Reifen aufpumpen könnte. :-P

Grüße Harry

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Das ist ja dann gar nicht so berauschend, wenn man bedenkt dass 1,0 bar Standardwert ist und somancher 2,5l Diesel auch mit 1,2bar betrieben wird.

Gruß Harry

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sind trotzdem 35% mehr und mit den anderen änderungen in der motronic sind es auch 78 PS und da kommt der cdi an seine thermischen grenzen.
120 - 150° ölthemperatur und dauer 4 wassermöppel bei 160 - 180 km/h auf der autobahn zeigen einem dann doch das man lieber etwas langsamer macht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Also wenn Dein CDI 78 PS hat (nehme an auf der Rolle) dann bin ich beeindruckt. :o
Was sagt denn das Notprogramm dazu? Überlistet worden?:-x
Oder heißt das daß ich mit meinen 67PS Chip vielleicht nur 1,2 bar habe, denn 4 Popel hatte ich noch nie auf meiner Uhr und meine Kiste läuft maximal 160km/h (lt. GPS)

Gruß Harry

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mein cdi läuft gps-gestoppte 181 km/h
wobei 160 ein normaler reiseschnitt ist.

tacho 200 bei ca.4500 u/min ist aber nur mit 175er drin. mit den 195/45 er kommt er nicht über 4300 u/min aber auch das reicht für einen smart.

hier noch ein paar alte beiträge zum thema vollgasfraktion der smart-fahrer:


schneller wie die polizei


ein smart auf reise


der smart auf der rennstrecke


gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Fridolin,

sag mal wie weit hast Du denn deine Laderstange korrigiert (Umdrehungen) um so eine Rakte zu erhalten?:o

Gruß Harald

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Um auch etwas geigen zu können:

0-100 km/h 15,5sec
60-100km/h 8,5sec (IVte)
80-120km/h 12,5 sec (Vte)

gemessen mit GPS. Also keine Tachowerte 8-)

Grüße Harald

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Ich will ja nicht rumklugscheißern.......

Der normale CDI hat laut neuestem Smartprospekt einen maximalen Ladedruck von 1,15 bar.

Bis dann,
SuperSiggi 8-)
-----------------
smarty.JPG
Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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    • Gerade daran siehst Du ja, daß der Schlüssel neu auf den Smart programmiert werden muss! 🙂 Wenn sich gar nix tun würde, wenn Du auf den Knopf drückst, gäbe es die Möglichkeit, daß mit den Batterien oder Kontakten im Schlüssel etwas nicht in Ordnung wäre und der Schlüssel gar nix sendet, aber so arbeitet der Schlüssel, sendet sein Signal, der Smart empfängt es, aber versteht es nicht! Deshalb das 9x Blinken. Der Schlüssel sendet ja aus Sicherheitsgründen nicht immer das genau gleiche Signal, sondern das ändert sich mit dem sogenannten Rolling Code bei jeder Betätigung. Dazu ist aber zwischen dem Smart und dem Schlüssel eine gewisse Synchronisation erforderlich. Wenn diese wie bei Dir jetzt nicht mehr gegeben ist, dann spricht der Schlüssel den Smart noch an, das siehst Du ja an den Blinkern, aber der Smart versteht ihn nicht, weil die Synchronität nicht mehr gegeben ist! Dies führt dann zu dem neunmaligen Blinken. Der Smart fühlt sich angesprochen, versteht aber das Kommando nicht und teilt dies durch das neunmalige Blinken mit!
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