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rollmastr

RDKS-Sensoren für 451

Empfohlene Beiträge

Für die meisten 451er ist diese Info wahrscheinlich irrelevant, aber vielleicht hilft sie doch jemandem.

Aus regulatorischen Gründen war in den allerletzten 451ern folgendes verbaut: V41 REIFENDRUCKKONTROLLE

 

Laut Teilekatalog gibt es den einzelnen Sensor mit der Teilenummer A0009057200 oder vier Stück als Teilesatz mit der Teilenummer A4519055900, welcher nicht mehr lieferbar ist. Da ich nicht bereit war, in jedes Rad einen neuen Sensor für 90€ zu schrauben, sah ich mich einer kostengünstigeren Alternative um.

 

Der originale Sensor sieht wie folgt aus und wurde von Schrader für Mercedes-Benz gefertigt. Schrader listet als Alternative für A0009057200 das Modell 3013, welches online ab knapp 25€ zu haben ist, also habe ich diese bestellt. Montiert sehen beide identisch aus und nach Reset des Reifendruckkontrollsystems bleibt die gelbe Lampe aus.

 

Alt (original):

IMG_9404.jpeg

 

Neu (Schrader 3013):

IMG_9193.jpeg

bearbeitet von rollmastr

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vor 9 Minuten schrieb rollmastr:

Für die meisten 451er ist diese Info wahrscheinlich irrelevant, aber vielleicht hilft sie doch jemandem.


Danke für den interessanten Tip!

Ich bin überzeugt, dass diese Info dem einen oder anderen weiter hilft.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Hallo Zusammen,

 

ich kann bestätigen, dass der Smart mit Schrader Ventilen funktioniert. Ich fahre diese seit Jahren in meinem Smart Cabrio.

 

LG

 

SUR-1601

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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