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cotom5387

451 MHD Geräusche problem

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Servus ,

Ich bin im Besitz eines 451 MHD 2010 Benziner 71 PS 

Habe da folgendes Problem : meist im Drehzahlbereich 2500-3000 höre ich ein lautes metallisches Geräusch was einfach nervt und ich es nicht zuordnen kann . Logisch: um so mehr Gas man gibt umso lauter wird es . 

 

 

 

Motorlager habe ich alle neu gemacht 

Kupplung ist neu 

Getriebe Öl ist auch neu . 

 

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich 

 

Danke 

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War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb cotom5387:

höre ich ein lautes metallisches Geräusch was einfach nervt und ich es nicht zuordnen kann . Logisch: um so mehr Gas man gibt umso lauter wird es . 

 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

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Schau dir mal die Hitzeschutzbleche an. Bei Verdacht mach mal einen kleinen "Knick" rein um die Schwingungsfrequenz zu beeinflussen. Wenn lose, logisch, befestigen...

 

PS: Rund um die Schrauben können Ermüdungsbrüche auftreten.

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen. 

 

vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? 

Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? 

Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeug

Ja es war vorher schon da . Ja ist eine Sachs Kupplung 

 

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vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Schau dir mal die Hitzeschutzbleche an. Bei Verdacht mach mal einen kleinen "Knick" rein um die Schwingungsfrequenz zu beeinflussen. Wenn lose, logisch, befestigen...

 

PS: Rund um die Schrauben können Ermüdungsbrüche auftreten.

Habe ich und würde auch schon gewechselt 

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

Ich Versuche ein Video zu machen . Vergleichbar hört sich es an wie wenn ein flexrohr defekt wäre,aber soweit ich sehen kann hat meiner kein flexrohr . 

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vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Du hörst das Geräusch, wir hören es allerdings nicht und deshalb wäre jede Äußerung dazu hochspekulativ!

Und das ist eine schlechte Voraussetzung für Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie wäre es, wenn Du mal eine Aufnahme davon machst, auf der dieses Geräusch gut zu hören ist und diese bei einem Provider hoch lädst und hier verlinkst, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie sich das anhört! 😉

Ich Versuche ein Video zu machen . Vergleichbar hört sich es an wie wenn ein flexrohr defekt wäre,aber soweit ich sehen kann hat meiner kein flexrohr . 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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