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Hallo zusammen,

Da ich keinen Smart mehr habe, verkaufe ich hier 2 Reisekoffer für den alten Smart. Sie sind schwarz, fast neuwertig und passen formgenau in den Kofferraum. Es geht unfassbar viel rein und auf Reisen sind sie schnell mit ins Hotel genommen. Wir haben sie einmal benutzt in einem Luxushotel, die Augen des Pagen waren riesengroß als ich ihm sagte unser Gepäck ist im Kofferraum und er ihn dann öffnete. Das war unbezahlbar, trotzdem als Preis hätte ich mir 50 Euro vorgestellt zzgl. Versand. Abholung Großraum Passau wäre ideal. Ansonsten müsste ich aufgrund der Größe in zwei Paketen verschicken. Fotos gerne auf Anfrage

 

Grüße Peter 


Rechtsblinker

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Servus Peter,

passen die auch in einen 451er?

 

Sind die Kofferräume des 450 und 451er gleich groß?

Eigentlich müsste der vom 451er größer sein, da ja auch das ganze Fahrzeug länger ist.

 

Soweit ich mich an meine 450er erinnere, kommt mir der Kofferraum vom 450er eigentlich geräumiger vor?! Oder liege ich da einen Irrtum meinerseits auf?

 

Smarte Grüße 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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vor 4 Stunden schrieb Peteberg:

Hallo zusammen,

Da ich keinen Smart mehr habe, verkaufe ich hier 2 Reisekoffer für den alten Smart. Sie sind schwarz, fast neuwertig und passen formgenau in den Kofferraum. Es geht unfassbar viel rein und auf Reisen sind sie schnell mit ins Hotel genommen. Wir haben sie einmal benutzt in einem Luxushotel, die Augen des Pagen waren riesengroß als ich ihm sagte unser Gepäck ist im Kofferraum und er ihn dann öffnete. Das war unbezahlbar, trotzdem als Preis hätte ich mir 50 Euro vorgestellt zzgl. Versand. Abholung Großraum Passau wäre ideal. Ansonsten müsste ich aufgrund der Größe in zwei Paketen verschicken. Fotos gerne auf Anfrage

 

Grüße Peter 

Hallo Peter, meine Frau möchte die beiden Koffer haben, schreib mir bitte nen PN was Du mit Versand haben möchtest und wie ich bezahlen darf.

Gruß Klaus 

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Hallo Klaus, 

leider hat mir Hajo alias Funman vor dir persönlich geschrieben. Falls er sie nicht nehmen sollte, dann kriegst Du sie.

Sorry und Gruß 

Peter 


Rechtsblinker

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Hallo Klaus,

Hajo hat Dir, oder besser Deiner Frau den Vortritt gelassen, dem komme ich gerne nach. Schreib mir doch bitte eine PM dann machen wir alles weitere aus.

Grüße

Peter 


Rechtsblinker

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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