Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gruppe, mein Smart 451 Turbo Baujahr 2014 mit 60tkm hat folgenden Fehler bei der letzten Indpektion im Sc ausgespuckt: P0244

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Ladedrucksensor funktioniert, sie wollten mir daraufhin einen neuen Turbo verkaufen , hab dankend abgelehnt. 
 

Das Auto hat meiner Meinung nach im oberen Drehzahlbereich nicht die Leistung die er haben müsste… diese Aussage stütze ich auf meine anderen Autos, meist 451er Turbos Serie oder auch mit Stage 1

 

was kann es sein? Gibt es in Berlin oder Umgebung jemanden, der sich diesem Thema mal annehmen könnte ? 

bearbeitet von theodoros1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback! Wie wurde das diagnostiziert bzw. festgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diagnostiziert wurde seitens Smart Center aufgrund der Fehlermeldung Wechsel Ladedruckventil, Turbo, Kat und Auspuff. 
 

Auspuff gewechselt - Fehlermeldung blieb plus keine Leistung oben rum

 

Ventil gewechselt - Fehlermeldung weg plus wieder Leistung oben rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade das selbe Problem bei meinem 2013 Brabus ab 120 Kmh keine Leistung mehr ich wechsel mal das Ventil mal gucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2024 um 19:38 schrieb theodoros1:

… es war das Ladedruckregelventil, es funktionierte, war aber nicht dicht.

Du meinst also das Taktventil?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2024 um 20:25 schrieb theodoros1:

Diagnostiziert wurde seitens Smart Center aufgrund der Fehlermeldung Wechsel Ladedruckventil, Turbo, Kat und Auspuff. 
 

Auspuff gewechselt - Fehlermeldung blieb plus keine Leistung oben rum

 

Ventil gewechselt - Fehlermeldung weg plus wieder Leistung oben rum

Vielen Dank nochmal bei mir war es auch das Ladedruckregelventil getauscht und rennt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nachdem ich vor Monaten meine festgeratzte Lima mit einer großen Zangs  an der Antriebsscheibe mit viel Gewalt  wieder gängig gemacht habe und dabei dort diverse Macken hinterließ, habe ich nun einen deutlich erhöhten Keilriemenverschleiß, was ich durch den Austausch der Antriebsscheibe beheben möchte, da der Tausch der gesamten Lima was größeres wird wie ich las und ich das daher möglichst vermeiden will. Nun stellt sich die Frage, geht mein Vorhaben überhaupt ? Sind alle Antriebsscheiben gleich, also von der Größe her oder sind leichte Unterschiede egal ? Bekommt man diese nur vom Schrott oder auch neu ? Habe da keinerlei Erfahrung. Oder hilft vielleicht auch nur der Ausbau der Antriebsscheibe, abflexen der Macken und Wiedereinbau ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.747
    • Beiträge insgesamt
      1.607.178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.