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SmarterPIT

Smart 450 Radio Diebstahlschutz Code

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Hallo Smart Fans, ich habe eine Frage zum Radio "Radio by Grundig" 450. Nach einer Trennung von der Batterie, habe ich jetzt im Display "4 - - - - stehen". Gleich nachdem ich das Radio einschalte kommt für wenige (mili) Sekunden "SAFE" - dann gleich diese Nummer 4..., Laut Bedienbuch sollte die 4 für die "Wartezeit von 22 Min. stehen, auch bei ausgeschaltetem Radio". Nun egal, wie lange ich warte, - die 4 ...bleibt stehenKeine andere Anzeige erscheint. Gebe ich den 4 stelligen Code vom Radio ein,...passiert nix.

Lange Rede, - kurzer Sinn, ...eine Idee was ich machen kann um das Radio anzubekommen?

 

Lieben Dank für Tipps
Pit

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Zum einen musst Du den Code richtig eingeben, nicht einfach nur die betreffenden Zahlen drücken.

Wie das geht, ist in der  Bedienungsanleitung des Radios beschrieben und zum zweiten gibt es noch eine Übergabetaste, die nach der Codeeingabe gedrückt werden muss.

Ist das ein Nur-Radio, eins mit Cassettentel oder ein CD Radio?

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallo, mit CD im Radio. Im Heft steht die Eingabe jeweils mit den 4 Sendertasten. Das habe ich gemacht. Nach der Eingabe, kurz die Ein-/Austaste drücken....Natürlich geht das Radio auch bei superkurz-drücken aus...??

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vor einer Stunde schrieb SmarterPIT:

Hallo, mit CD im Radio. Im Heft steht die Eingabe jeweils mit den 4 Sendertasten. Das habe ich gemacht. Nach der Eingabe, kurz die Ein-/Austaste drücken....Natürlich geht das Radio auch bei superkurz-drücken aus...??

Nicht die Ein aus Taste sondern die Taste neben dem Smartlogo‼️

bearbeitet von Smartdoktor450

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Nee, die Ein-/Austaste des Radios ist es mit Sicherheit nicht, da hast Du etwas falsch verstanden.

Probier die CD Taste, die mit dem smarten Symbol daneben, die müsste es eigentlich sein.

bearbeitet von Ahnungslos

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Haben unsere Tipps geholfen?

Ein Feedback wäre wünschenswert! 😉

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Ich habe gerade die Bedienungsanleitung des CD Radios noch mal durchgelesen und es ist mir absolut schleierhaft, wo das stehen soll mit der Ein/Aus-Taste. Hingegen wird recht deutlich auf die Taste mit dem Symbol verwiesen.

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Hallo, ja "Asche auf mein Haupt", die Augen sind nicht mehr so dolle: Aber der Dank soll natürlich nicht fehlen. Es war die kleine Taste mit dem "C" und nicht die On/Off Taste. Nungeht es wieder und immer wenn ich Radio höre, - hab ich euch im Herz 🙂

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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