Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pacha111168

Klimaschalter Smart Fortwo 451 Mopf MHD 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Frage an alle 451-Fahrer mit Klimaanlage! Beim einschalten leuchtet der Schalter bei Dunkelheit und eingeschalteten Licht ganz schwach rot! Bei ausgeschalteten Licht wird er Heller! Aber im vergleich zum Umluftschalter bzw. Heckscheibenheizung bleibt die LED um einiges dunkler! Ist das bei eurem Smarti auch so? Wenn nicht was könnte die Ursache dafür sein? Klima ist befüllt, kühlt gut, Lüfter springt sofort an! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auf wundersame Weise leuchtet der Schalter jetzt wieder in der normalen Helligkeit! Auto heute früh abgestellt, Abends wieder eingestiegen und siehe da er geht wieder normal!🥺🥺🥺. Den Grund dafür könnte mir vielleicht hier jemand erklären? Hab den Wagen gebraucht gekauft vor zwei Wochen, vielleicht wurde die Klima nie betätigt, weil Klima funktioniert wie neu! Auto hat orig. 45000 km drauf! Macht richtig kalt das Ding! 

bearbeitet von Pacha111168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider war die Selbstreperatur nur Kurzweil, der Schalter funktioniert, die LED glimmt wieder sehr schwach! Wo kann man da ansetzen? Das Bedienteil, irgendein Relais, Kabel???? Wie kommt man an den Stecker ran vom Bedienteil? Radio raus??? Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

 

lieben Gruß an alle!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es wechselt zwischen hell und dunkel, der Schalter selbst funktioniert einwandfrei! Mann kann es an nichts festmachen wann es dunkler wird, hat also mit Erschütterung nichts zutun! Hat jemand eine Idee? Es leuchtet normal eine Stunde lang, dann auf einmal wird es dunkel und leuchtet nur noch ganz schwach! Denke Fehler auf Platine! Wo sind die Elektroniker hier??? 

bearbeitet von Pacha111168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2024 um 20:31 schrieb Pacha111168:

Also es wechselt zwischen hell und dunkel, der Schalter selbst funktioniert einwandfrei! Mann kann es an nichts festmachen wann es dunkler wird, hat also mit Erschütterung nichts zutun! Hat jemand eine Idee? Es leuchtet normal eine Stunde lang, dann auf einmal wird es dunkel und leuchtet nur noch ganz schwach! Denke Fehler auf Platine! Wo sind die Elektroniker hier??? 

So, nun der Ablauf, ich fahre ca 8 km mit eingeschalteten Fahrlicht, dann Plötzlich wird die LED des Klimaschalters dunkel! Der Schalter selbst funktioniert einwandfrei! Schaltet Klima an und aus! Ich denke vielleicht hat es auch was mit Wärme zu tun, da der Basic Radio sehr warm wird im Betrieb! Ich denke irgend ein Fehler auf der Schaltplatine! Gibt es hier keinen mit ähnlichen Symptomen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pacha111168:

Gibt es hier keinen mit ähnlichen Symptomen???

Die meisten die hier unterwegs sind haben eher so Probleme daß der Motor hin ist, oder nicht mehr startet, oder das Getriebe nicht schaltet. Eine hell oder dunkel leuchtende LED ist da vielen Leuten vermutlich schnuppe. Dir vermutlich auch, wenn dein Getriebe nicht mehr schaltet.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.