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12557

Smart 450 Lenkung Rücklauf

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Liebes Forum,

 

neue Runde! Ich habe seit ich meinen Smart gebraucht gekauft habe vor 9 Jahren schon immer das Problem das die Lenkung nicht von alleine zurück läuft. Ich habs immer auf die 225ger Reifen  geschoben aber es ist auch mit Winterreifen so.

 

Dann dacht ich vielleicht ist es normal aber ich glaube es ist es nicht. 
 

Was ist Eure Meinung?

 

Grüsse!

 

 

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Hi,

 

kann schon sein, daß es an der 225er Sommer Bereifung liegt.

Winterreifen sind vom Gummi her weicher. Da geht die Lenkung evtl. auch schwerer.

 

- Hast du vorne Spurverbreiterungen drauf?

- Fahren sich die vorderen Reifen ungleichmäßig ab?

- Steht das Lenkrad gerade und hast du in den 9 Jahren mal eine Achsvermesssung gemacht?

- Bocke mal vorne beide Räder auf und lenke, geht die Lenkung leicht oder eher schwer?

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Ich glaub am Fahrwerk is was gemacht. Wegen den super breiten Reifen.

 

Lenkrad stand noch nie gerade und schon 3 mal vermessen. Reifen sind ok.

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Wie siehts mit Spurverbreiterungen aus?

 

Wenn was am Fahrwerk gemacht wurde kannst ja mal paar Fotos einstellen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Ah schwer da müsst ich ja unters Auto und oder die Reifen runter nehmen oder? 

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vor 9 Stunden schrieb 12557:

Lenkrad stand noch nie gerade und schon 3 mal vermessen. Reifen sind ok.

Welcher Artist hat das Auto schon dreimal vermessen ohne dabei das Lenkrad gerade zu stellen?😳

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@12557

 

du könntest mal die Lenkung voll einschlagen und da mal das Fahrwerk fotografieren.

Das könnte so z.B. aussehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCF7256.JPG

DSCF7258.JPG

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Vielleicht sollte man erwähnen, ob man Servolenkung hat, oder nicht?

Beim letzten 452 mit Servolenkung hatte ich es auch, das es während der Fahrt nach einer Kurve nicht wieder in 0-Stellung zurück ging. Aber die Servo beim 452 hat eh nicht den besten Ruf, wird aber beim 450 das identische Bauteil sein. Normal ist es sicher nicht, aber man gewöhnt sich an alles


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich habe einen 2006er mit Servo. Die fällt aber auch oft aus. Glaub sie ist etwas überstaparziert von den fetten Reifen

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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