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SG-SE_131

mich nervt´s-Klappergeräusche

Empfohlene Beiträge

 

Hi all,

nachdem ich im März diesen Jahres stolzer Besitzer eines Cabrios wurde und am Wagen nichts klapperte oder knirschte, haben sich solche Unarten nun nach ca. 5000km so nach und nach eingestellt.

Besonders schlimm ist es beim Beschleunigen bei ca. 2000 Touren und auf schlechter Piste, wenn der Wagen kurzen Stößen ausgesetzt ist.

Ein Wagen dieser Klasse wird wohl nie klapperfrei sein, aber bei mir hat das Dimensionen und eine Lautstärke angenommen, die mich stark stört. Und das Schlimmste: Ich kann es nicht orten! ich meine jedoch, das es vor allem aus dem Bereich des Armaturenbretts und des Beifahrersitzes kommt; gefunden habe ich aber nichts.

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und die Störungen beseitigen können (Schraube festziehen hier; abfedern da etc)? Dann wäre es schön, wenn wir hier so eine Art "Klapperrubrik" eröffnen könnten, damit unsere smarts wieder nur vom Schnurren der Motoren beherrscht werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar; weiß allerdings, daß Klappern so eine Sache ist...

Gruß Eric

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Mit dem geklapper hab ich auch so meine Probleme... Vermute mal es liegt bei mir im Heckbereich.

Meine Lösung : Musik laut aufdrehen.. dann hörstes nimmer ;-)

Ansonsten nutz doch mal die Suche-Funktion. Es gab da schon öfters was mit knarrenden Scheiben hier und klappernden TEilen da.... vielleicht ist was dabei.

------------------

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart

Smartfahrer der Pfalz, organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

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Bei mir kam das hauptsächliche Klappern und Scheppern von der Heckklappe. In der Heckklappe ist ja die Ablage für die Holme, die Klappe der Ablage ist aus Kunststoff - hier liegt also Kunststoff auf Kunststoff auf. Ich habe im Baumarkt selbstklebenden Schaumstoff zum Fensterabdichten gekauft (in schmal) und dorthin geklebt, wo die Klappe aufliegt. Und siehe da! RUHE.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

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mich nervt das Klappern des Sonnensegels, das schon mehrfach im SC nachgestellt wurde - ohne Erfolg...

Grüßle

Thommy

------------------

ES - TL 581

http://www.thommyundlene.de


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hallo ihr klappernden,

habe auch ein leichtes klappern wenn ich schneller fahre, die ganze Woche habe ich überlegt wo kommt das weg?? Jetzt habe ich es gefunden, es ist eins von den Servicegittern vorne!! Jetzt werden wir das ein bisschen Fixieren und hoffen das es dann weg ist.

so long


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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Bei mir war es das hintere Nummernschild. Nun habe ich links und rechts unter das Nummernschild je einen Gummidämpfer, wie man ihn an die Wand pappt um die Wand vor der Wucht einer Türfalle zu schützen, angebracht.

Am Anfang hatte ich auch ein klappern der Heckklappe. Im SC wurde dann eine lose Schraube wieder angezogen (die das BP hält) und seither ist Ruhe.

Gruss

Werner

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******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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Ich habe mal ein Foto gemacht:

heckklappe.jpg

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Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

[Diese Nachricht wurde von Guido_Russ am 19. Juli 2001 editiert.]


Smarte GrüsseGuido

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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