Jump to content
danguba

Schnellbefestigung für 450 gesucht!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Schnellbefestigung für die Basisfix-Kindersitz Vorrichtung. Die Schnellbefestigung ist eine Art Isofix für das alte 450 Modell. Sie dient als Aufnahme für das Basisfix und schaltet gleichzeitig den Beifahrerairbag aus. Leider wird es deutschlandweit nicht mehr von Mercedes geliefert. Auf dem Gebrauchtmarkt ist es nicht zu finden. Falls jemand diese Vorrichtung auf seinem Beifahrersitz installiert hat und nicht mehr benötigt, wären wir sehr froh über eine Kontaktaufnahme. Anbei zwei Bilder, wie das Teil aussieht. 

Bildschirmfoto 2024-01-10 um 11.14.10.jpg

Bildschirmfoto 2024-01-10 um 14.15.13.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es nicht findest und nur zum Airbag abschalten brauchst, Steck den Beifahrer Airbag ab und Brücke den Stecker des Airbag mit einem passenden widerstand. So habe ich es in unserem CDI lösen müssen.

Die Anleitung die hier kursiert, welche Schaltung in deinem gesuchten Teil stattfinden soll, brachte keinen Erfolg bei uns.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das mit dem STecker auch Zusammen der Rechts neben dem Beifahrersitz unter Matte Liegt ,also so hinten rechts??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Schwarzermann:

Hängt das mit dem STecker auch Zusammen der Rechts neben dem Beifahrersitz unter Matte Liegt ,also so hinten rechts??

Ja, das hängt damit zusammen. Diese Verbindung schaltet den Beifahrerairbag aus, wenn das Basisfix aufgesteckt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man hier ja nur den Kontakt Brücken (Wiederstand oder ähnliches)dann solle der Aairbag aussein den mehr kann es ja da nicht sein vom Verständniss her.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Schwarzermann:

Dann müsste man hier ja nur den Kontakt Brücken (Wiederstand oder ähnliches)dann solle der Aairbag aussein den mehr kann es ja da nicht sein vom Verständniss her.

Das werde ich wohl machen müssen, wenn ich die Schnellaufnahme nicht finde. Danke für den Tip. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht’s Dir hier darum den Airbag abzuschalten oder brauchst Du die Befestigung für einen Kindersitz?

Weil in dem Teil ist ein Schaltkontakt der den Airbag abschaltet wenn der Sitz eingeklickt ist.

Die Funktion kann/muss auch in der Stardiagnose freigegeben werden

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smartdoktor450:

Geht’s Dir hier darum den Airbag abzuschalten oder brauchst Du die Befestigung für einen Kindersitz?

Weil in dem Teil ist ein Schaltkontakt der den Airbag abschaltet wenn der Sitz eingeklickt ist.

Es geht mir um beides. Ich habe das Basisfix und den dazugehörigen Kindersitz bereits gefunden. Nur diese Schnellbefestigung fehlt mir noch, damit ich den Sitz benutzen kann. Aber zur Not muss ich, wie bereits oben beschrieben, den Airbag manuell ausschalten und einen anderen Sitz mit Gurtbefestigung benutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe ja normalerweise nichts mehr hier übers Forum, weil einer meinte er muss  eine Preisumfrage zu einem von mir angebotenen Teil machen und mir dann meinen Verdienst vorrechnen.

Da es hier um Kindersicherheit geht und ich das Teil zufällig neu da habe, mach mir bitte ein Preisangebot per PN und ich überlege mir mich davon zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.