DE2366 Geschrieben am 14. Januar Hallo, hoffe ichbi hier richtig. Habe meinen Smart 3 Wochen am Ladegerät gehabt. Gestern gleich angesprungen, nur hängt jetzt die Tachonadel bei 90 kmh, beim Fahren geht sie dann aber da mit der Geschwindigkeit hoch bis zum Anschlag. Auto fährt normal, Digitaler Sache funktioniert normal und sonst auch alle ok. Kennt man das Problem? Was kann man machen um die Nadel wieder auf Normal zu Bringen? Batterie abklemmen? aber was passiert dann wenn wie der Strom auf das Kommt? muss man irgend was neu anlernen? Oder hilft ein Ausbau des Tachos und ne Mechanische Reinigung? Habe das Gefühle irgend was blockiert die Nadel. Gibts hier ne Anleitung für den Ausbau? ich habe nur ältere Versionen von Tachos hier gefunden. Grüsse Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Januar Ist das jetzt ein 451er Smart oder ein 453er? 2016 wurde schon der neue 453er gebaut. Nur das Cabrio war noch das alte Modell. Wenn in den Papieren 451 als Modell drin steht, hat das nur gegrenzt etwas zu sagen, weil auch beim 453er der 451 als Modell drin steht, um das alte Klimakältemittel weiter verwenden zu können. Womit beginnt denn die FIN, also die Fahrzeugidentnummer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DE2366 Geschrieben am 14. Januar Hallo, also in den Papieren steht folgendes: Typ: 451 Variante: 5312G0 Version: LBZAA202 FIN: WME4533441K121024 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DE2366 Geschrieben am 14. Januar (bearbeitet) Ist wohl vom aussehen her der 453 er, ist einErbstück hab mich mit dem Typ nicht so auseinander gesetzt bearbeitet 14. Januar von DE2366 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Januar Es ist ein 453, erkennbar an der FIN, beginnend mit WME453..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DE2366 Geschrieben am 14. Januar Habe gerade gesehen das es auch ein 453er Forum gibt, probiere es mal da, aber falls jemand das Thema kennt, gerne melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 15. Januar Moin, beim echten 451 ist es so dass der Tacho nach dem Trennen vom Strom und Wiederverbinden einen Reset macht (erkennbar am Rattern). Beim 453 (Renault Technik) könnte es ähnlich gelöst sein und der Tacho in deinem Fall einen Hänger haben, wäre eventuell einen Versuch wert die Batterie noch einmal zu trennen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen