Jump to content
DE2366

Smart 451 BJ 2016 Tachonadel hängt bei 90 km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe ichbi hier richtig.

Habe meinen Smart 3 Wochen am Ladegerät gehabt.

Gestern gleich angesprungen, nur hängt jetzt die Tachonadel bei 90 kmh, beim Fahren geht sie dann aber da mit der Geschwindigkeit hoch bis zum Anschlag.

Auto fährt normal, Digitaler Sache funktioniert normal und sonst auch alle ok.

Kennt man das Problem? Was kann man machen um die Nadel wieder auf Normal zu Bringen?

Batterie abklemmen? aber was passiert dann wenn wie der Strom auf das Kommt? muss man irgend was neu anlernen?

Oder hilft ein Ausbau des Tachos und ne Mechanische Reinigung? Habe das Gefühle irgend was blockiert die Nadel.

Gibts hier ne Anleitung für den Ausbau? ich habe nur ältere Versionen von Tachos hier gefunden.

 

Grüsse Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein 451er Smart oder ein 453er? 2016 wurde schon der neue 453er gebaut.

Nur das Cabrio war noch das alte Modell.

Wenn in den Papieren 451 als Modell drin steht, hat das nur gegrenzt etwas zu sagen, weil auch beim 453er der 451 als Modell drin steht, um das alte Klimakältemittel weiter verwenden zu können.

Womit beginnt denn die FIN, also die Fahrzeugidentnummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also in den Papieren steht folgendes:

Typ: 451

Variante: 5312G0

Version: LBZAA202

FIN: WME4533441K121024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl vom aussehen her der 453 er, ist einErbstück hab mich mit dem Typ nicht so auseinander gesetzt 

bearbeitet von DE2366

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein 453, erkennbar an der FIN, beginnend mit WME453.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen das es auch ein 453er Forum gibt, probiere es mal da, aber falls jemand das Thema kennt, gerne melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

beim echten 451 ist es so dass der Tacho nach dem Trennen vom Strom und Wiederverbinden  einen Reset macht (erkennbar am Rattern). Beim 453 (Renault Technik) könnte es ähnlich gelöst sein und der Tacho in deinem Fall einen Hänger haben, wäre eventuell einen Versuch wert die Batterie noch einmal zu trennen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.