Jump to content
Tomm

Neue Batterie für einen 451

Empfohlene Beiträge

Hallo @djfoxi,

seih nicht zu sehr gespannt. Haben einen MHD von 2014. Haben ihn gebraucht gekauft mit nun aktuell 40TKM auf der Uhr. Sind eigentlich immer nur in Kurzstrecke unterwegs aber nun wohl schon mit der 3 Batterie in dem kurzen "Autoleben". Letzte habe ich (war für mich die erste in dem Auto) gewechselt, weil die Diagnose niedrige Batteriespannung anzeigte. Laden brachte nichts dauerhaftes, obwohl hier die Meinung umgeht, Batterien einmal im viertel Jahr ans Ladegerät. Wollte den "Fahrzeugzustand" meiner besseren Hälfte allerdings nicht antun. Da ist Ärger vorprogrammiert, wenn er nicht anspringt.

Die nun etwas tieferen Temperaturen trennen wohl die "Spreu vom Weizen".

Viel Glück dann mit der Batterie.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb hudi123:

nun wohl schon mit der 3 Batterie in dem kurzen "Autoleben".

 

Am 9.1.2024 um 14:32 schrieb Funman:

Es gibt auch Smarts die jährlich neue Batterien brauchen.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Batterie ist auch schwach gewesen, weil wir eben selten fahren und wenn, dann nur Kurzstrecken. Bei A mazon für 55 Euro -frachtfrei. zu haben (45Ah)  und war nach 4 Tagen da. Einbau 15 Min und fertig. 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Habe auch (vor Jahren...) längere Zeiten bzw. viele KM "gepölt" (VauWeh Saugdiesel mit Vorkammertechnik in der wärmeren Jahreszeit. Nur 1-Tank-System und keine separate Brennstoffvorwärmung. Habs dann gelassen, nachdem die Politik eingriff und es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnte.....-nach meiner Erinnerung wurden Dieselpreis und Pflanzenöl-Mindestpreis irgendwie "gekoppelt". AU ging eigentlich auch immer ohne Beanstandungen.   Auf die Bemerkung:   Die beiden 450er cdi sind nun auch schon bald 20 Jahre hier. Sie wurden zu Zeiten der Erwerbstätigkeiten und erheblicher Mobilitäts-Erfordernisse angeschafft. So sind dann in der Summe nun deutlich über 450 000 km zusammengekommen, weitgehend problemlos (was die Motoren angeht). Schon durch die Brennstoffeinsparungen (im Vergleich zu anderen Wagen) haben sich die 450er cdi gelohnt und sind "immer noch da". Aber die Zeiten und Umstände haben sich geändert. Nun ist Ruhestand und es werden auch sonst deutlich weniger KM gefahren. Dadurch und auch durch meine (statistisch) geringe Restlaufzeit ist es absehbar, daß wohl keine (weiteren) 300 000 km zusammenkommen werden.....Insofern werde ich nicht berichten (können).   Außerdem tanke ich nicht ständig die genannten Sorten.    Aber: HVO 100 und auch Anal-Ulti-Dingens tanke ich zu im kalten Winter oder wenn (mal wieder) eine AU bei der HU ansteht. Bisher auch problemlos....   Zu bedenken ist (für mich) auch, das sich das Verhältnis zwischen den Kosten der Verbrennertechnik zu denen der E-Technik immer weiter zugunsten der E-Mobilität zu verschieben scheint....Es bleibt insofern spannend....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.