Jump to content
Tomm

Neue Batterie für einen 451

Empfohlene Beiträge

Hallo @djfoxi,

seih nicht zu sehr gespannt. Haben einen MHD von 2014. Haben ihn gebraucht gekauft mit nun aktuell 40TKM auf der Uhr. Sind eigentlich immer nur in Kurzstrecke unterwegs aber nun wohl schon mit der 3 Batterie in dem kurzen "Autoleben". Letzte habe ich (war für mich die erste in dem Auto) gewechselt, weil die Diagnose niedrige Batteriespannung anzeigte. Laden brachte nichts dauerhaftes, obwohl hier die Meinung umgeht, Batterien einmal im viertel Jahr ans Ladegerät. Wollte den "Fahrzeugzustand" meiner besseren Hälfte allerdings nicht antun. Da ist Ärger vorprogrammiert, wenn er nicht anspringt.

Die nun etwas tieferen Temperaturen trennen wohl die "Spreu vom Weizen".

Viel Glück dann mit der Batterie.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb hudi123:

nun wohl schon mit der 3 Batterie in dem kurzen "Autoleben".

 

Am 9.1.2024 um 14:32 schrieb Funman:

Es gibt auch Smarts die jährlich neue Batterien brauchen.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Batterie ist auch schwach gewesen, weil wir eben selten fahren und wenn, dann nur Kurzstrecken. Bei A mazon für 55 Euro -frachtfrei. zu haben (45Ah)  und war nach 4 Tagen da. Einbau 15 Min und fertig. 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.