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Jodi

453 Kulanz Windschutzscheibe

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Hallo zusammen, 

ich habe eine. 453 Fortwo mit Erstzulassung 06/2017. Ich hatte ihn damals von Privat gekauft. Mir ist aufgefallen, dass er ab Herbst ca 10 grad Celsius anfängt zu beschlagen an der Windschutzscheibe. 
Mittlerweile ist es kein Beschlagen mehr, sondern tropfnass an der Windschutzscheibe, sodass ich ihn (obwohl er in der Tiefgarage steht) gar nicht mehr trocken bekomme. 
Ich habe nun öfter davon gehört, dass die Windschutzscheibe oft fehlerhaft verklebt wurde 

 

Habt ihr Erfahrung damit, ob bei dieser Baureihe nach über 6 Jahren noch auf Kulanz die Windschutzscheibe neu geklebt wird? 
Oder gab es einen Rückruf?

Ich konnte nur einen Rückruf für den EQ finden, der scheinbar den gleichen Fehler hat. 
 

Danke und Grüße! 

IMG_4331.jpeg

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Tritt das Problem nur bei Regenwetter auf oder auch bei trockenem Wetter? Falls es auch bei trockenem Wetter auftritt vermute ich ein anderes Problem, z.B. undichte Heizung. 

 

Allgemein hat eine undichte Scheibe und eine beschlagene Scheibe nicht viel miteinander zu tun. Wenn die Scheibe undicht ist läuft das Wasser in den Fußraum. Ob es unter den Fußmatten naß ist solltest du feststellen können. 

 

Wenn auffallend nur die Scheibe beschlagen ist würde ich auf Wasser in der Lüftung tippen durch verstopfte Abflüsse. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es tritt in diesem Ausmass bei Regen auf, im Herbst bei trockenem Wetter ist er allerdings beschlagen (nicht tropfnass und nicht die halbe Scheibe, sondern nur ein schmaler Streifen im unteren Bereich). Unter den Fußmatten ist es trocken

Er war heute beim Service B allerdings ohne Klima- die muss separat gemacht werden. 
Wasserkasten und Abläufe seien aber frei gewesen. Daher vermute ich, dass es von der Windschutzscheibe kommt 

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    • Ganz genau so ist es!   Kauf dir nen nackten Normalo-451er von der Stange mit dem Bj und der Laufleistung und besagter technischer Wartung (Kupplung getauscht, etc).   Da legst man in diesen Zeiten schon mal 4-5 K hin. Wenn man dann noch alles dranbaut, was der TE verbaut hat, bist du locker nochmals das selbe Sümmchen los.    Bambus-Ware wird in Gold aufgewogen, das Lenkrad und die Auspuffanlage kosten ebenfalls ein schönes Sümmchen, …   Derjenige der das Fahrzeug kauft, hat ein schönes Fahrzeug ohne Arbeit. Es gibt bestimmt jemanden, der bereit ist den Preis zu bezahlen. Derjenige muss nur wissen was er möchte und rechnen können!   Natürlich wird man denjenigen höchstwahrscheinlich nicht hier im Forum finden aber mit Geduld wird man den passenden Käufer finden.    Ich selbst habe meinen Stinker mit viel Geld, Zeit und Liebe so optimiert, wie ich ihn haben wollte. Wenn ich den jetzt verkaufen würde, müsste ich den Kerl wohl oder übel auch in Teilen verkaufen. Da würde ich ansatzweise den Betrag bekommen können, den ich investiert habe. Ich habe gsd alle originalen Teile in meiner Garage.   Also ein Verkauf im Ganzen ist bei dem Boliden vom TE machbar, ansonsten hätte ich auch keine Hemmungen „DER Gerät“ rückzubauen und in Teilen zu verkaufen.    
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