Jump to content
tiloschmidt@web.de

Turbolader Borgwarner für Coupe 251 0,8l BJ 2008

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich suche einen neuen BorgWarner (KKK) Turbolader für meinem Smart Fortwo Coupé 451 Baujahr 10/2008 

Typ 451 Variante 4302E0 Version IZAAA200 

Original Teilenummer: A6600901180

 

BorgWarner Nummer: 54319880010 Turbolader KP 31 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

VG

Tilo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Problem hat denn der alte, wenn ich fragen darf? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Funman:

Was für ein Problem hat denn der alte, wenn ich fragen darf? 

Kaum mehr Leistung und fährt nur noch Max. 50kmh und kommt keinen Berg mehr hoch. Steht gerade in der Werkstatt. Leider gibt es bei BorgWarner gerade Lieferschwierigkeiten und ein generalüberholten TB möchte ich aus bekannten Gründen nicht. Echt schwierig….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Symptome haben fast immer andere Ursachen, aber nicht den Turbolader. Gerade der 451 CDI ist bekannt dafür diesbezüglich etwas störanfällig zu sein.  Die Diagnose Turbolader defekt ist fast immer falsch. Das sieht man hier schon daran, daß der Smart auch ohne Turbolader ca. 100 Kmh schnell fährt. Wenn er nur noch 50 fährt sollte es zumindest nach meiner Logik eine andere Ursache haben. 

 

Meine Empfehlung: Erstmal die Ursache sauber diagnostizieren, bevor teure Teile getauscht werden. Fährt nur noch 50 ist keine Diagnose. 

 

Wieviel Spiel hat der Läufer des Turbos? Ist auf der Verdichterseite mit dem Finger fühlbar. 

 

Eine Idee wäre auch, in eine Werkstatt zu fahren, die sich mit Smarts auskennt. Wo steht der Smart jetzt? 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Spezialist hat die Diagnose denn gewürfelt? 
Bitte gib uns noch weitere Daten wie Laufleistung u. kW-Zahl an damit wir dir helfen können. 
 

Wichtig ist hier die Diagnose via SD sonst wird das nichts gutes für deine Finanzen. 
 

Ich Tippe mal mit meinem Würfel auf AGR-Ventil o. Gestänge vom Turbolader klemmt. 

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt ist das mir mal nach dem Tausch des Ladeluftkühlers der Temp.-Sensor bei der Probefahrt abgeflogen ist u. hatte das selbe Problem mit 40km/h durch die Stadt u. keine 100 wie hier gedacht wird…überprüft mal via Auge auf Risse oder Schäden am Ladesystem. 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.